#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschwellungen durch Zahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschwellungen durch Zahn?

    Liebes Expertenteam,

    ich hatte eine Entzündung an einem wurzelbehandelten Zahn.Heute wurde eine WSR gemacht.Zahn ist ruhig,aber ich habe seit einigen Tagen so komische Schwellungen an den Gelenken(fing an den Fingern an..jetzt auch an Knien).Meine Frage:Kann es von dem Zahn kommen?Ich hatte bisher keinerlei rheumatische Probleme oder so.Die Schwellungen tun auch nicht weh(bisher jedenfalls).
    Bin sehr beunruhigt.Wäre ihnen für eine Auskunft sehr dankbar.


    Gruss
    Linda.


  • RE: Gelenkschwellungen durch Zahn?


    Ganz theoretisch könnte ein Arthritis durch Bakterien aus der entzündeten Wurzelspitze ausgelöst werden.

    (Eine Sonderform der reaktiven Arthritiden ist auch das rheumatische Fieber, das durch Streptokokken verursacht wird. Diese Erkrankung, die mit einer drei bis vierwöchigen Verzögerung nach einer Streptokokkeninfektion auftritt, befällt vorwiegend Herz, Gehirn, aber auch Gelenke.)

    Haben oder hatten Sie denn Fieber? Da Sie jetzt ein Antibiotikum nehmen, sollten Sie geschützt sein. Wenn keine Besserung eintritt unbedingt beim Arzt abklären lassen.

    grüße,bert

    Kommentar

    Lädt...
    X