#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hat gute Erfahrungen m.WSR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hat gute Erfahrungen m.WSR

    Hallo,

    morgen soll bei mir eine WSR gemacht werden.Ich bin sehr beunruhigt,weil ich bisher nur negatives gehört habe.Gibt es denn niemanden,bei dem der Eingriff problemlos war und der dann keine Beschwerden mehr mit der betroffenen Wurzel hatte?
    Würde mich freuen,wenn einige mir ihre persönlichen Erfahrungen mit ihrer WSR erzählen könnten.Ich brauche dringend etwas Motivation!

    Liebe Grüsse
    Linda


  • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


    Hallo Lindaaa,

    erst einmal ganz ruhig!!! Du darfst auf keinen Fall von "Anderen" auf Dich schließen. Ich denke jeder reagiert anders! Ich habe eigentlich extrem negativ und gleich darauf positive Erfahrungen gemacht. An dem 22 hatte ich eine ziehmlich große Zyste und dadurch eine massivste Entzündung. WZR gemacht: ( in dieser Form mein 1. Eingriff ) Das Geräusch bei der Arbeit mit den Instrumenten am Knochen: also Musik war es nicht in meinen Ohren, die Betäubung war o.k. bzw. auszuhalten bis auf den Zystenbereich. Allerdings habe ich meine Packung Tempo "vergewaltigt". Ich mußte mich sehr konzentrieren, daß ich dem Zahnarzt nicht reflexmäßig seine Hände weggestoße. Mein Stimme hat auch mit gearbeitet, soweit das geht bei offenem Mund. ----- Leider habe ich diesen Zahn letztendlich ein paar Tage später doch verloren. Durch die massive Entzündung und lange Warterei bis zur eigentlichen OP ( habe den falschen Behandler gehabt ) hat sich die Entzündung trotz Antibiotika auf den Zahn 21 übertragen. Fazit: Wurzelkanalbehandlung ==> ein Tag Ruhe ==> permanente Schmerzen ohne Unterbrechung ==> wieder hin in Praxis ==> Wurzelfüllung lt. Röntgenbild einwandfrei. Mein Za erklärte, das das "Kapilaren-Umfeld" ?? von der Wurzelspitze nach dem Ende vom Kanal entzündet ist, mein Körper eigentlich damit selber fertig werden müßte aber durch die 2. Antibiotikagabe mein Imunsystem völlig im Eimer ist, darum auch hier WSR!! Ich war am nächsten Tag schmerzfrei, natürlich bis auf den OP-Schnitt. Der Eingriff war am Freitag nachmittag gegen 15.00 Uhr und Samstag war ich beim Essen -- hmmmm und es war richtig toll so ganz ohne Zahn-Schmerzen!!!!!
    Und ich denke, der Zahn bleibt diesmal bei mir!!!! Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles
    Gute und das Du ( fast ) nur positive Erfahrungen machst!!!! Viel Glück!!!
    LG Mieze

    Kommentar


    • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


      also zur beruhigung:
      ich hatte an einem zahn 2 mal eine WSR. beim ersten mal hatte ich ausser am ersten tag nach dem eingriff keine schmerzen, aber offensichtlich hat der zahnarzt nicht die gesamte wurzelspitze entfernt, sondern nur einen teil, weshalb eine 2. WSR notwendig wurde, die ich aber bei einem anderen zahnarzt habe durchführen lassen.

      auch beim 2. mal hatte ich nur am tag des eingriffs schmerzen (unbedingt kühlen und einen eisbeutel für ein paar stunden auflegen), danach war es kein problem mehr und ich hatte bis heute kein problem mit diesem zahn (WSR ist ca 9 monate her) und ich bin zuversichtlich, dass es so bleibt!

      sicherlich ist der eingriff selbst unangenehm, aber im endeffekt ist es nicht wirklich schlimm und geht auch vorbei!

      Kommentar


      • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


        Vielen Dank "Miezell" und "fox007".Es tut gut,wenn man weiss,dass man nicht allein ist,nicht der einzige Mensch,der so eine Behandlung aushalten muss.Es macht einem auf jeden Fall Mut...und man denkt,wenn andere das schaffen,schaffe ich das auch.Ich habe gerade den Eingriff hinter mir.Habe es als sehr schlimm empfunden,bin aber froh und stolz auf mich,dass ich es geschafft habe.Ich habe nur so furchtbare Kopfschmerzen.Ist das normal.Der ganze Schädel tut mir weh.Geht das wieder weg?Und musstet ihr auch nach dem Eingriff wieder Antibiotika einnehmen?Ich musste neulich erst welche einnehmen und habe daher bedenken jetzt schon wieder welche einzunehmen.Könnt ihr mir auch dabei ein wenig Mut machen?

        Vielen Dnak für eure Antworten...ist echt lieb von euch.
        Gruss Linda

        Kommentar



        • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


          An welchem Zahn war denn der Eingriff?
          Die Kopfschmerzen denke ich, sind wirklich normal. Hast du denn gute schmerztabletten?

          grüße,bert

          Kommentar


          • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


            Hallo Lindaaa,

            bei mir wurden bereits 2 WSR ducrhgeführt; beide im Oberkiefer.

            Der erste Tag war wirklich übel. Insgesamt hatte ich 5-6 Tage eine starke Schwellung.

            Der Erfolg war aber klasse.

            Beide Zähne sind seither ruhig und problemlos.

            Die erste WSR liegt 13 Jahre zurück; die zweite 2 Jahre.

            ostermaus

            Kommentar


            • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


              die seite auf der der eingriff gemacht wurde, am besten den restlichen tag bis zum schlafengehen ohne unterbrechung mit eis kühlen, das ist das beste was du tun kannst. die kopfschmerzen sind normal, schmerztabletten helfen sicher!
              antibiotika habe ich auch immer nach dem eingriff wieder nehmen müssen. da es ja doch eine kleine OP ist, sind diese als vorbeugende massnahme gegen infektionen gedacht.
              wünsche dir alles gute!

              Kommentar



              • RE: Wer hat gute Erfahrungen m.WSR


                Es war vorne am Schneidezahn(21)...ja,hab vorhin eine Hammerschmerztablette genommen.Fühle mich jetzt auch etwas besser....bloss um die Antibiotika wollte ich mich drücken,weil die Nebenwirkungen bie mir immer so heftig sind....aber ich denke,ich werde vernünftig sein und sie mir runterwürgen.


                Vielen vielen Dank ihr Lieben!!!!!!!!!

                Gruss Linda.

                Kommentar

                Lädt...
                X