#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlende Zähne??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlende Zähne??

    Ich habe neulich gehört, dass es immer häufiger vorkommt, dass Menschen weniger Zähne anlegen u.a. wird vermutet, dass es wegen der Nahrung usw. so ist.

    Mir ist aufgefallen das total vielen Freunden, Verwandten u. Bekannten im Oberkiefer von den vorderen kleinen Backenzähnen oft jeweils einer fehlt. Meistens ist die Lücke ja geschlossen und es ist ok so. Gibt es dafür einen best. Grund, dass gerade diese Zähne nicht angelegt sind.

    Bei mir ist es auch so, links fehlt der Zahn einfach schon immer und eine kleine Lücke möchte ich demnächst kieferorthop. schliessen lassen. Rechts fehlt der hintere der beiden(15), vor ein paar Jahren wurde der Milchzahn, der nach oben "eingefallen" war, herausoperiert. Jetzt ist dort nicht nur eine Lücke, sondern auch weniger Knochen. Der KFO meint, man kann die Zähne trotzdem nach vorne ziehen, um die Lücken zu schliessen. Ist das kein Risiko, wenn man einen Zahn dahinzieht, wo wenig Knochen ist?


  • RE: fehlende Zähne??


    Ich bitte um Antwort/Rat.

    Kommentar

    Lädt...
    X