#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Unterkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Unterkiefer

    Ich habe seit einiger Zeit hin und wieder Schmerzen im linken Unterkiefer. Weisheitszähne habe ich nicht mehr. Seit einer Woche sind die Schmerzen akut und mittig des linken Unterkiefers über dem Kieferknochen trat eine Schwellung auf. Die Schmerzen ziehen vom linken Kieferngelenk senkrecht nach unten und Richtung Kehlkopf. Da mein Zahnarzt Urlaub hatte, war ich bei einer Vertretung. Die Zahnärztin hatte gleich mehrere Diagnosen bereit, war sich aber gar nicht sicher und verschrieb mir
    ein Antibiotikum. Das Medikament habe ich bis heute Morgen genommen, jedoch sind
    die Schmerzen nach wie vor da und die Schwellung nimmt auch wieder zu. Der letzte
    Backenzahn hat eine ziemlich tiefe Füllung und reagierte ziemlich heftig auf den Kältetest. Ich habe auch schon teilweise ziemlich bei kalten Speisen und Getränken reagiert. Der Zahn reagiert aber weder auf Klopfen oder auf Druck. Die Zahnärztin meinte, eine Wurzelbehandlung wäre evtl. angebracht. Da sie sich aber nicht sicher war,
    ob es der letzte Zahn ist wollte ich erst einmal das Antibiotikum ausprobieren. Die Schwellung ist außerdem an einem Zahn davor, der bereits eine Wurzelfüllung hat (auf dem Röntgenbild jedoch alles i.O.). Der Zahn daneben hat auch eine Wurzelfüllung und
    eine Wurzelspitzenresektion (Röntgenbild hat einen dunklen Fleck). Da ich bereits einige Zahnentzündungen hatte, bin ich nicht davon überzeugt, dass es wirklich einer dieser Zähne ist. Habe z. B. kein Pockern o. ä. Ich habe einen sogenannten \"Kopfbiss\" und habe leider nichts über Athrose in diesem Forum gefunden. Ferne habe ich auch
    schon einmal von Zysten im Kiefer gehört. Da meine Schmerzen so untypisch für einen
    entzündeten Zahn sind, bitte ich um Meinungen.


  • RE: Schmerzen im Unterkiefer


    Hallo,

    Ihre Beschwerden sind überhaupt nicht untypisch. Ob's jetzt einer neuer entzündeter Nerv oder eine entzündete Wurzelspitze ist, kann ich leider nicht beurteilen, mit Kopfbiss und Arthrose hat das aber nichts zu tun.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X