#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

elektrische Zahnbürste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elektrische Zahnbürste?

    Hallo,
    mein zweijähriger Enkel putzt sich sehr gerne und sehr genau seine Zähne mit der normalen elektrischen Zahnbürste. Ich bin mir aber nicht sicher, ob möglicherweise die elektrische Zahnbürste für so junge Zähne schädlich ist. Was muss beachtet werden? Andererseits möchte ich meinem Enkel den Spaß am Zähne putzen möglichst erhalten. Mit den normalen Kinderzahnbürsten erledigt er die Prozedur nur sehr mangelhaft, auch mein Nachputzen ist nur von mittlerem Ergebnis gekürt.

    Danke für Tipps!

    Angela


  • RE: elektrische Zahnbürste?


    Hallo,

    mit zwei Jahren ist ein Kind noch nicht in der Lage die notwenigen Bewegungen für ein ausreichendes Zähneputzen durchzuführen, Sie sollten auf jeden Fall nachputzen.

    Prinzipiell empfehle ich eine elektrische Zahnbürste. Dennoch sollte meiner Meinung nach ein Kind als Basis zuerst lernen mit einer Handzahnbürste zu putzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X