#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbeh. Schmerzen b. Kauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbeh. Schmerzen b. Kauen

    Nach einer abgeschlossenen Wurzelbehandlung (Zahn ist gefüllt und geschlossen), habe ich starke Schmerzen beim Kauen auf der ganzen Seite, wo auch der behandelte Zahn ist. Ich kann die Schmerzen allerdings nicht auf einen bestimmten Zahn lokalisieren. Nach einer Weile klingen die Schmerzen dann von selbst wieder ab. Mein Zahnarzt war ratlos und meinte, mit dem Zahn sei eigentlich alles okay. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal atypischen Gesichtsschmerz - kann das durch die Behandlung ausgelöst worden sein (dagegen spricht allerdings nur das Auftreten beim Kauen)? Der Zahnarzt hat mir (weil er jetzt in Urlaub ist) zur Sicherheit ein Rezept für Penicillin mitgegeben, was ich aber so einfach auf Verdacht auch nicht nehmen will. Woher könnten diese Schmerzen beim Kauen kommen?


  • RE: Wurzelbeh. Schmerzen b. Kauen


    Hallo,

    eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit ist eine Entündung an der Wurzelspitze, sprich eine fehlgeschlagene Wurzelbehandlung. In dem Fall sollte die Wurzelfüllung erneuert werden.
    Ursache kann natürlich auch etwas ganz anderes sein. Nutzen Sie den Urlaub Ihres ZA für eine zweite Meinung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Wurzelbeh. Schmerzen b. Kauen


      Wollte nochmal ein Feedback geben, was jetzt dabei rausgekommen ist. War bei einem anderen Zahnarzt zwecks Zweitmeinung, aber da kam auch nicht viel bei raus. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, gestern war ich dann wieder bei meinem Zahnarzt - und siehe da: Der Zahn hinter dem wurzelbehandelten Zahn ist leider auch abgestorben (((. Er hat den Vitalitätstest nicht bestanden und nicht auf das Eisspray reagiert. Ich hab ihn ziehen lassen (war der letzte Backenzahn hinten) - und hoffe, dass jetzt Ruhe ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X