#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kieferbruch beim whz ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kieferbruch beim whz ziehen

    hallo , bei mir sollen weissheitzähne gezogen werden , der za klärte mich über risiken auf , als er das wort kieferbruch sagte ,machte ich mir gedanke ob ich das echt machen sollte. ich weiss ja alle risiken sollen erklärt werden.

    ich würde aber echt gerne mal wissen bei wieviel prozent der fälle da der kiefer brechen kann , oder passiert das nur bei leuten die alt sind oder schwache knochen haben .
    schöne ostern


  • RE: kieferbruch beim whz ziehen


    Wahrscheinlichkeit für Kieferbruch bei einem jungen Menschen gleich null, mir ist noch kein fall bekannt. Nerverletzung sind eher wahrscheinlich:

    Zur postoperativen Begleitmorbidität führen sie überwiegend Schmerzen und Schwellung sowie Kieferklemme (18%) und Sensibilitätsstörungen an. Vorübergehende Empfindungsstörungen, werden in der zitierten Literatur z. B. im Bereich des Nervus alveolaris inferior, mit 0,4-6 Prozent, die des Nervus lingualis mit 0,1-11,5 Prozent, angegeben. Bleibende Störungen der Sensibilität liegen bei 0,2-1 Prozent nach ihren Untersuchungen und der Literaturrecherche. Postoperative Wundinfektionen inklusive Alveolitiden werden mit 0,5-35 Prozent angegeben

    viele grüße, bert

    Kommentar


    • RE: kieferbruch beim whz ziehen


      Hallo,

      der Arzt ist verpflichtet Sie über mögliche Risiken aufzuklären, da gehört der Kieferbruch nunmal zu. Hab's selber noch nie erlebt.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X