#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung

    Ich hatte vor kurzem eine Zahnfleischentzündung (ohne Blutung), die ca. 2 Wochen anhielt. Es begann zuerst bei einem Zahn, vermehrte sich dann. Die Oberkieferspeicheldrüßen waren beidseitig angeschwollen und der Verlauf der Unterzungenspeicheldrüßen waren beidseitig deutlich weiß zu sehen. Die Wangenschleimhaut in diesem Bereich leicht gerötet, als ob ich dort kleine Blutergüsse hätte. Mein Zahnarzt behandelte die Gingivitis, aber die Ursache dafür war unklar. An der Hygiene lag es nicht, auch nicht an irgend einer Hormonellen Umstellung. Verkühlt war ich ebenfalls nicht, so dass man sagen könnte, die Wangenschleimhaut war deswegen in diesem Zustand. Mein Zahnarzt meinte ich solle das mit den Speicheldrüßen einfach vergessen. Doch wenn das genau zu dem Zeitpunkt der Gingivitis war, dann nehme ich an, dass es einen Zusammenhang hat oder nicht?
    Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen?


  • RE: Zahnfleischentzündung


    Eine komplette Entzündung aller Speiceldrüsen ist wirklich selten und mir noch nicht vorgekommen. Wenn jetzt keine symptome mehr da sind, würde ich es auch dabei belassen und keine Gedanken mehr machen. Akute Zahnfleischentzündungen treten manchmal sponatn auf, über systemische Erkrankungen könnte ein Bluttest evtl. eine Aussage geben, aber wie gesagt...
    http://www.hno.org/literatur/rund_2.htm

    Kommentar

    Lädt...
    X