#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch ein Problem: Defekte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch ein Problem: Defekte?

    So und gleich noch ein Problem:

    Neben der angesprochenen WSR liegen an mehreren Zähnen wohl "Defekte" vor. Wurde so genannt ...

    Ich versuche es mal zu beschreiben: Am Übergang Zahn/Zahnfleisch haben sich an einigen Zähnen (am stärksten an einem wurzelbehandelten, aber auch an anderen) Einbuchtungen an den Zähnen gebildet.

    Soll wohl am Mahlen/Knirschen liegen.

    Was kann ich tun??

    Will gar nicht daran denken, dass die Einbuchtungen größer werden.


    P.S. Danke für die Antworten. Habe zur Zeit tierisch Panik.


  • RE: Noch ein Problem: Defekte?


    Hallo,

    zum einen muß die Ursache solcher Zahnhalsdefekte geklärt sein. Pressen/Knirschen kann ein Faktor sein, ebenso falsches Putzen oder Parodontitis. Sind die Zahnhälse empfindlich?

    Die Defekte selbst kann man mit Kunstsoff wieder schließen. Die Ursache wird damit nicht behoben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Noch ein Problem: Defekte?


      Ja, die Zahnhälse sind empfindlich. Mal mehr, mal weniger. Betrifft aber eher alle Zähne, also nicht nur die, die jetzt betroffen sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X