#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: WSR? Ursachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: WSR? Ursachen?

    Liebe Forumsuser,

    war nun heute beim meinem ZA/KCH.

    An einem wurzelbehandelten Zahn (vor 5 Jahren) hatte ich am Zahnfleisch Druckschmerz und auch Klopfschmerz am Zahn. Keine Probleme gabs hingegen beim Kauen/Beißen/Zähne putzen.

    Heute nun Röntgen und mein KCH/ZA meinte nun WSR. War wohl ein Pünktchen an der Wurzelspitze zu sehen.

    Welche Ursachen können für die Entwicklung ausschlaggebend sein?

    Er meinte, dass der Zahn erhalten werden könne. Aber wie lange???

    Hat der KCH/ZA bei der Wurzelbehandlung vor ca. 5 Jahren Mist gebaut?


  • RE: Dringend: WSR? Ursachen?


    Hallo,

    ein Kieferchirurg löst solche Probleme immer mit dem Skalpell, das ist seine Natur. In den meisten Fällen ist eine unzureichende Wurzelbehandlung Ursache des Problems und eine Erneuerung derselben erfolgversprechender als die Wurzelspitze einfach abzutrennen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Nachfrage


      Erstmal vielen Dank für die Antwort!

      Wenn ich sie richtig verstanden habe, wurde (bzw. es könnte sein) die Wurzelbehandlung fehlerhaft durchgeführt.

      Merkt man das erst nach 5 Jahren. Welche anderen Ursachen könnte es geben?

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X