#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgam

    hi, ich würde mal gerne eure meinung zu amalgam hören , ich selber habe mich jetzt endlich wieder zum zahnarzt getraut , muss leider ne menge füllungen bekommen.
    habe schon amalgamfüllungen und leide seit jahren an immer wieder kehrenden vielen infekten und allgemeinen krankheitsgefühl , deswegen möchte ich erneutes amalagm aufjedenfall ausschliessen.
    kann man kunststoff auch für die backenzähne nehmen auch wenn diese nur 1-2 jahre halten. wie hoch sind die ungefähren kosten dafür.

    wie funktioniert ein unverträglichkeitstest auf die amalagam inhaltsstoffe , lässt man dieses beim hautarzt machen?

    goldohringe kann ich zb nie tragen da sich meine ohrlöcher dann sofort entzünde, das liegt wohl an den zusatzmetallen die darin verarbeitet sind , kann mir jemand sagen was in gelbgold, rotgold ,und so normalen goldschmuck für andere metalle drinne sind (kupfer..?) besteht amalgam nicht auch aus einer dieser stoffe ?

    danke und schöne grüsse



  • RE: Amalgam


    Hallo,

    also ich bin zwar nur Laie, aber habe mich in letzter Zeit sehr damit beschäftigt und auch mit befreundeten Zahnärzten über das Thema Zahnfüllungen gesprochen.
    Ad1. Das Amalgam schädlich ist , wurde nie bewiesen. Aber was heißt das schon,da man auch bei Elektrosmog keine klaren Aussagen hat und bekommt.
    Ich würde mir keine neuen Amalgamfüllungen mehr machen lassen , denn gesund ist es bestimmt nicht.
    Zum Thema Kunststoff habe ich mich aufklären lassen, dass bei kleineren ( z.B. nur die Kaufläche der Backenzähne betreffenden Defekten, Kunststoff ohne Probleme bei guter Arbeit des Zahnarztes (WICHTIG!) 10 Jahre und länger halten kann. Größere Defekte dann eventuell mit Keramik oder Gold.
    Die Kosten für Kunststofffüllungen liegen so um die ¤ 100.- pro Füllung.

    Zu Deiner 2. und 3.. Frage kann ich Dir leider nichts sagen.

    Grüße

    Kommentar


    • RE: Amalgam


      Hallo!

      Ich kann dir nur raten, dich unbedingt an einen ganzheitlichen Zahnarzt zu wenden, der für dich geeignete Füllungen austesten kann.
      Ich selber vertrage Kunststoff viel besser als Amalgan.
      Ich kenne aber jemanden, die normale Kunststoffblomben schlechter als Amalgan verträgt.
      Was dein Krankheitsgefühl angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung raten, dich auch auf Lebensmittelunverträglichkeiten zu untersuchen zu lassen.
      Ich hab mich jahrelang einfach besch* gefühlt. Seit ich fruktose- und histaminhältige Lebensmittel meide, geht's endlich wieder mal bergauf.

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X