#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung geht nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung geht nicht weg

    Hallo,

    am 16.03. wurden mir 2 WHZ unten (38, 48) und ein Backenzahn (36) inkl. Zyste entfernt und mit Nanobone gefüllt.. Bezüglich der WHZ ist alles soweit wieder OK. Aber bei dem Backenzahn mit der Zyste ist immer noch eine kleine Schwellung vorhanden und ich habe dort hin und wieder mässige brennende Scherzen. Als ich vor 3 Tagen zum Fäden ziehen bei dem KC war, der mich operiert hat meinte der alles in Ordnung und er schloß die Behandlung ab. Ich brauch also nicht mehr hingehen.

    Ist es wirklich normal, das ich nach 11 Tagen noch immer eine Schwellung und Schmerzen habe? Weiterhin finde ich es merkwürding das ich keine Antibiotika bekommen habe. Der KC meinte die wurden eingelegt und die Wunde komplett geschlossen.

    Danke für ihre Hilfe Marcus



  • RE: Schwellung geht nicht weg


    Hallo,

    zum Thema Antibiotikum gibt es keine einheitliche Meinung, in sofern ist die Behandlung ohne ok.
    Haben Sie noch starke Schmerzen oder ist es eher so, daß Sie noch etwas spüren? Letzteres darf durchaus sein.
    Wenn Sie unsicher sind, lassen Sie es lieber noch mal kontrollieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Schwellung geht nicht weg


      Hallo,

      danke für die Antwort. Große Schmerzen habe ich nicht. Ein leichter Druck durch die Schwellung, etwas brennender Schmerz und bei Anstrenung ein mässiger pulsierender Schmerz der aber nicht sehr lange anhält.

      Wie lange hält den dieser Zustand ca. an. Ist schon nervig.

      Ich habe auch ab und zu kleine weiße Krümmel im Mund und festgestellt das diese aus dem Bereich der Wunde kommen. Scheinbar ist diese noch nicht ganz zugewachsen. Sind die Krümmel evtl. dieses Nanobone?

      Gruß Bachmer

      Kommentar

      Lädt...
      X