#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspange

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem folgendes von meinem Kieferorthopäden erfahren.
    Ich bekomme jeweils einen Backenzahn rechts und links unten gezogen, sprich 36 und 46. Dann soll ich eine feste Spange bekommen, die praktisch die Lücke schließt durch die Weisheitszähne. Mein vorderer Schneidezahn hat eine Fehlstellung, dieser soll damit auch wieder begradigt werden.

    Nun ja. Das Ganze hört sich für mich irgendwie recht seltsam an oder ist sowas ein völlig normaler Vorgang der auf ein 100%iges Ergebnis schließen lässt.

    Zudem soll ich danach noch Außen, wo nach der Behandlung dann eine Lücke ist, eine Art Brücke bekommen, damit das obere Gewiss praktisch einen Widerstand beim Beißen hat.

    Könnt ihr nachvollziehen was ich meine, wenn ja würde ich gerne mal wissen ob es wirklich so einfach zu realisieren ist.


    Grüße!





  • RE: Zahnspange


    Achso:
    Besteht über 18 Jahren garkeine Möglichkeit etwas von der Krankenkasse zu bekommen, denn die Fehlstellung wurde durch die Weisheitszähne verursacht.

    Kommentar


    • RE: Zahnspange


      Hallo,

      eine sehr schöne Art die Lücke zu schließen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • RE: Zahnspange


        hallo nils,

        die kosten für eine kfo-behandlung werden bei volljährigen nur übernommen, wenn eine kombiniert kieferorthopädisch-chirurgische behandlung indiziert ist. dies richtet sich nach den sog. kig-klassen; infos dazu findest du z.b. unter www.dysgnathie.de

        unter der chirurgischen behandlung fällt nicht die entfernung von zähnen, sondern operationen zur umstellung des kiefers. weisst du, ob die lage deines ober- und unterkiefers ok ist - oder ob z.b. eine fehlstellung des unterkiefers mit gleichzeitig zu kleiner form vorliegt?

        hast du bereits eine kfo-zweitmeinung eingeholt?

        wurde erörtert, ob auch eine erweiterung des unterkiefers indiziert sein könnte? (funktioniert so ähnlich wie eine gaumennahterweiterung ...)

        ich denke, du solltest dich da noch mal besser informieren - denn nur dann kannst du die für dich optimale lösung finden :-)

        alles gute, chris.

        Kommentar



        • RE: Zahnspange


          Hallo!

          Bin leider erst gerade wieder auf meinen beitrag gestoßen.

          Danke Chris für deinen Beitrag.

          @Herr Schmitz-Hüser: Ist das eher ironisch gemeint oder wie ist ihre Aussage zu verstehen?

          Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X