#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB

    Hallo,

    Mann bin grad ziemlich beunruhigt. Hatte heut die WB war halb so wild.

    Jetzt hab ich mich getraut was zu essen. Betäubung ist weg. Hab das Gefühl die

    Füllung ist provisorisch wird immer tiefer? Ist das normal? Habs Gefühl wie wenn

    ich mit der Zunge drüberfahre das die Füllung tiefer gerutscht ist. Gefühl wie ein

    Loch oder ist es normal das die provisorische Füllung so tief ist?

    Sorry bin beunruhigt. L.G.wunschmama


  • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


    Normalerweise wird als provisorischer Verschluss eine Art "Gips" verwandt, bei dem es ganz normal ist, dass er sich mit der Zeit etwas auswäscht. Nur wenn Sie das Gefühl haben, die Füllung ist ganz rausgefallen, sollten Sie nochmal ihren Zahnarzt aufsuchen, kann passieren.

    Grüße und alles Gute

    Kommentar


    • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


      Hallo nochmal,

      Hatte angerufen die Helferin meinte sei normal. Aber war weiter beunruhigt.

      Als mein Mann heim kam hab ich ihn reingucken lassen. Der meinte da wär ein

      Loch. Also ich zum Zahndoc gefahren. Die Helferin meinte es wäre was von derl

      Füllung rausgegangen. Sie hat es wieder gefüllt. Als ich daheim ankam war wieder

      ein Loch da. Das das so leicht rausgeht kann doch net sein oder? Bin echt fertig

      will net nochmal hin. Ende April hab ich Termin zur Kontrolle und vielleicht wird dann

      auch die richtige Füllung dann gemacht. Aber sooo lange noch aushalten. Gut

      ist ja mein Wunsch gewesen das ich erst nach der Behandlung (ICSI) weitermache.

      Aber wusste nicht mehr das ein Provisorium so ein Problem für mich ist und so leicht.

      rausgeht. Ausserdem meinte die Helferin aber sind eigentlich dort alle sehr nett ob

      ich die Füllung rausgepult habe. Hallo? Hab nur was gegessen. Dann hiess es ich soll

      nur auf der einen Seite kauen ( meinte Helferin) das wusste ich net jetzt kann ich

      bis Ende April nur auf einer Seite kauen nur weil dann die Füllung rausgeht.

      So hab ich mir das net vorgestellt. Will net nochmal hin.

      Füllung ist also wieder raus. Aber ich denke ich werde bis Ende April warten. Kann

      ja nichts aus den wurzeln raus sein oder? Also vor keimen brauch ich wohl keine

      Angst zu haben auch wenn Füllung draussen ist.

      Was meinen sie dazu ( Dr. Wagner , Dr.Grummt). Was soll ich machen?

      War soo froh das die WB rum ist.

      L.G.wunschmama

      Kommentar


      • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


        Ach ja noch was.

        Mein Doc hat ja nach der WB Röntgenaufnahmen gemacht. Er hat mir gesagt das er

        bei einer Wurzel nicht in die weitergehenden Kanäle durchgekommen ist.

        Sind wohl also zwei Kanäle die nicht gefüllt werden konnten sind die dann auch net

        ausgespühlt? Mein Doc meint wenn ich Schmerzen habe wissen wir dann welche

        Wurzel es ist aber das hält er für nahezu ausgeschlossen denn er hat es bakterien-

        dicht abgeschlossen hat er gesagt. Muss auch sagen hätt auch net weiter gekonnt

        hätt noch ne halbe Stunde länger gedauert. Aber er meint auch wenn es keine

        Beschwerden macht muss man die Kanäle nicht behandeln.

        Ich vertraue meinem Zahndoc will nur noch mal ihre fachliche Meinung dazu hören.
        L.G.wunschmama

        Kommentar



        • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


          Hallo Wunschmama,

          mach dir nicht so große Sorgen wegen der Füllung. Habe das auch schon so durch. Diese provisorische Füllung hält halt nur einem leichten Biss stand.

          War selbst ein paar Mal beim ZA, weil sie teilweise rausgebröckelt ist. Sie wurde dann wieder aufgefüllt. Habe aber versucht, nur auf der anderen Seite zu kauen, da auch vom Gegenbiss leichte Dellen in der Füllung waren. Wenn sie rausfällt, oder ganz tief eingedrückt ist, würde ich aber trotzdem wieder hin, damit diese dichte Füllung auch ihren Sinn erfüllt. Sonst könnten sich ja wieder Bakterien einnisten, die den Heilungsporzess unterbrechen.

          Das muss dir auch nicht peinlich sein, wenn du mehrmals dorthin gehst. Das wär´s mir wert, wenn so weitere Zahnschmerzen vermieden werden können.

          Gute Besserung
          Katrin

          Kommentar


          • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


            Guten Morgen,

            Hab ich jetzt alle verkrault???? schnief

            wär schön wenn ich ne Antwort bekäme. Trau mich nicht mehr zum Doc. Die denken
            bestimmt ich spinne.
            Wenn sie schon meinen ich pople da dran rum.

            Mensch sind doch alle super nett in der Praxis. Ach weiss auch net was ich jetzt
            machen soll. Wenn bei mir mal was normal laufen würd.

            Wenn sie mir jetzt schreiben Dr. Wagner und Dr. Hüser das ich warten kann

            bis Ende April auch wenn die Füllung raus ist bin ich beruhigt. Und ob die Wurzeln

            extra abgedichtet werden zur Zahnkrone. Die Füllung in den Wurzeln wird ja noch

            drin sein Oder?

            Vielleicht schreibt doch noch jemand wär echt lieb. Nenne mich in Zukunft hier

            im Forum" Nervensäge" nicht mehr wunschmama. lach

            Also sorry fürs nerven hab auch net gedacht das es so läuft.

            L.G.wunschmama



            Kommentar


            • RE: DRINGEND!!!!!!!!! FALL nach WB


              So ein letztesmal,

              mir ist aufgefallen das ich Dr.Grummt schrieb. Er ist jedoch aus dem anderen Forum.

              Ich bitte um Entschuldigung meinte natürlich Dr. Hüser. rotwerd.

              L.G.wunschmama

              Kommentar


              Lädt...
              X