#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung

    Hallo!
    In diesem Forum lese ich immer nur von Komplikationen. Kann mir mal jemand sagen, wie lange i.d.R. so eine reibungslos verlaufende Wurzelbehandlung geht? Ich meine, wie viele Sitzungen, bis das DIng verschlossen wird? Wie hoch iust die ERfolgsrate und wie lange halten die toten Zähne dann im SChnitt? Danke!


  • RE: Wurzelbehandlung


    Hallo,

    je sorgfältiger eine Wurzelbehandlung durchgeführt wird, desto mehr Zeit wird benötigt (zumindest sollte es so sein...). Wenn in 30 min ein Backenzahn aufgebohrt und abgefüllt wird, dann sind das die Fälle, die hochgehen. Bei sauberer Behandlung sehe ich die Erfolgsquote auch bei 95%. Ich brauche im Schnitt zwei Sitzungen und gesamt 60-120 min Zeit (Backenzahn mit 3-4 Kanälen).
    Bei sachgemäßer Wurzelbehandlung und anschließender Stabilisierung des Zahnes, ist die Lebenserwartung die eines lebendigen Zahnes.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Wurzelbehandlung


      Hallo und danke für die Mühe! Das klingt gut, ist aber umso frustrierender, wenn man nicht weiß, welcher ZA in der eigenen Ungebung sich Mühe gibt und welcher nicht!
      Schönen Sonntag!

      Kommentar


      • RE: Wurzelbehandlung


        Also wäre mein Wurzelbehandlung erfolgsversprechend ?
        Hatte bisher zwei Sitzungen , mit jeweils 30 Minuten aufbohren , "ausscharen" und jeweils `ne halbe Stunde für die Wurzelfüllung.


        Eine Frage hätte ich dann noch : Wie lange kann theoretisch eigentlich ein Provisorium halten ?

        Kommentar


        Lädt...
        X