#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ungeklärte Zahnschmerzen!Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungeklärte Zahnschmerzen!Hilfe

    Hallo,

    ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich leider seit nunmehr 8 Wochen an starken Zahnschmerzen. Es handelt sich um die letzten 4 letzten Backenzähne im Oberkiefer.

    Meine ZA sagte, dass Sie werder Karies noch eine akute Wurzelentzündung feststellen kann. Knirschen würde ich auch nicht, da keine Abnutzungsspuren am Zahn sichtbar sind.
    Ich war nun beim HNO um meine Kieferhöhle untersuchen zu lassen aber auch die sieht völlig in Ordnung und sehr gesund aus.

    Ich bin völlig hilflos und die Schmerzen treiben mich in den Wahnsinn.

    Meine ZA schlägt nun vor alle 4 Backenzähne aufzubohren um zu schauen ob unter den alten Füllungen Karies ist, da man dies angeblich auf den Röntgenbildern nicht sieht. Da gibt es allerdings folgendes Problem. Alle 4 Zähne sind sehr tief gefüllt, so dass sie mir nicht zusagen konnte ob es mit bohren getan ist. Sie sagte es sei bei fast allen so Nerv nah, dass voraussichtlich alle eine WB benötigen.

    Die "kassenärztliche WB" hat bei mir immer fehlgeschlagen, so dass ich schon 2 Zähne verloren habe (habe sehr lange und krumme Wurzeln) Aber ich habe nicht das Geld 4 mal eine WB bei enem Spezialisten zu bezahlen.

    Nun zu meinen Fragen:

    - Gibt es nur die Möglichkeit alle aufzubohren oder können Zahnschmerzen auch woanders herkommen(Stress oder ähnliches)? (Das Zahnfleisch sieht angeblich auch gut aus)
    - Können sie auch von Stress kommen?
    -Falls das aufbohren die einzige Möglichkeit ist, und ich soviele WB benötige kann man nicht alle 4 Zähne ziehen lassen und eine Prothese eisetzten? (Bin allerdings erst 27 jahre alt aber habe nicht das Geld für den Spezialisten)


    Ich danke Ihnen im Voraus von ganzem Herzen denn ich bin langsam mit meinem Latein wirklich am Ende.

    Gruss Steffie


  • RE: ungeklärte Zahnschmerzen!Hilfe


    Hallo,

    schließe mich prinzipiell meinem Kollegen an. Bei Ihnen werden wahrscheinlich eine oder mehrere Wurzelbehandlungen notwendig sein. Und je nach Zustand des entscheidenden Nervens, wird man auchh unter den Füllugnen nicht zwangsläufig den Stein der Weisen finden. Also erstmal eine vernünftige Diagnostik und dann gezielt bohren und nicht alle vier auf einmal. Füllungen austauschen alleine wird Ihre Schmerzen jedenfalls nicht beheben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: ungeklärte Zahnschmerzen!Hilfe


      Hallo Steffie,

      hast du auch schon an eine Trigeminusneuralgie gedacht? Schau doch mal in der Beschreibung bei med.world danach. Ich habe nämlich ähnliche Beschwerden und bin noch auf der Suche! - Viel Glück und gute Besserung,

      eliklar

      Kommentar

      Lädt...
      X