#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ankleben eines Provisoriums

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ankleben eines Provisoriums

    Ich habe zur Überbückung der Zeit bis zu einem Frontzahnimplantat (21) ein angeklebtes Provisorium eingesetzt bekommen. Leider hält der Kleber/Zahn nach erstmalig 2-3 Wochen nun noch 2-3 Tage.
    Da ich aus Kosten-, Zeit - und Nervengründen nicht jedes mal zum Zahnarzt rennen möchte, möchte ich den Zahn selbst (jedes Mal) wieder ankleben, bis das Implantat eingesetzt wird (dauert noch einige Zeit).
    Welcher Kleber/Zement wird dafür verwendet (Fabrikatname)?
    Ich war am Wochenende (Samstag Abend) bereits dermaßen entnervt, dass ich mir fürs erste mit Sekundenkleber geholfen habe. Der hält jedoch auf Dauer nicht (aber bisher fester als der Kleber vom Zahnarzt) und ist wahrscheinlich auch nicht die gesündeste Variante.
    Herzlichen Dank für etwaige Informationen.


  • RE: Ankleben eines Provisoriums


    Hallo,

    leider gibt es nichts, was ich Ihnen empfehlen kann. Alternativ kann aber eine andere Art von Provisorium hergestellt werden, entweder ein herausnehmbares Kunststoffplättchen oder eine Schiene, die die Lücke ausfüllt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X