#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz am Weiheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz am Weiheitszahn

    Mein Weisheitszahn (mit mehrerer Jahre alter, größerer Amalgamfüllung) unten rechts ist druckempfindlich beim Kauen, insbesondere von Körnern und kleinen harten Sachen. Brot, Fleisch etc. ist weniger problematisch. Ich kann die Zähne fest zusammenbeißen ohne jeglichen Schmerz, ohne Belastung habe ich auch keinerlei Schmerzen. Begonnen hat das ganze vor ca. 4 Wochen. Insgesamt ändert sich die Situation wenig. Mein Zahnarzt hat den Zahn ringsum mechanisch gesäubert (ich habe da eine Art Zahnfleischtasche), eine desinfizierende Salbe aufgetragen und angekündigt, dass er den Zahn wohl ziehen werde (wegen Zahnfleischtasche und bestehender Füllung). Die Vermutung dass unter der Füllung ein Karies ist hat er eher verneint, ein aktuelles Röntgenbild hat er jedoch nicht angefertigt. Ich wollte zunächst noch zuwarten und bin mir nicht sicher ob ich den Zahn gezogen haben will, das sollte doch eigentlich die Ultima ratio sein (wäre auch dann eine Premiere, der ich nicht ganz freudig entgegensehe). Kann mir jemand was raten?

Lädt...
X