#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schneidezahnersatz für Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schneidezahnersatz für Kinder

    Unser Sohn Lukas ist jetzt 8 Jahre alt. Er hatte im Sommer 2004 einen Fahrradunfall, bei dem er sich den linken oberen Schneidezahn ausschlug. Der Zahn konnte damals am Unfallort nicht mehr gefunden werden und fehlt ihm nun. Der verbliebene Schneidezahn weist eine Fehlstellung auf. Welche Möglichkeiten bestehen die Zahnlücke zu schließen?


  • RE: Schneidezahnersatz für Kinder


    Hallo Herr Hiller,

    da ist tatsächlich jetzt mal der KFOt der Richtige. Kieferorthopädiker machen bekanntlich die Zahnregulierungsspangen. Das wird wohl auf Ihren Sohn zukommen. Und zwar weniger wegen des Aussehens, als vielmehr um die Lücke für einen Ersatz offen zu halten.
    Alternativ kommt auch noch das kieferorthopädische Ranrücken des kleinen Schneidezahns in die Lücke in Frage. Denn den kann mit Kunststoff so modellieren, dass er wie der große Schneidezahn aussieht.

    Die Implanteure kommen theoretisch auch in Frage, ich wage aber mal zu behaupten, dass die bei Kindern auch nicht so ganz mutig sind.


    Viele Grüße

    Joachim Wagner

    Kommentar


    • RE: Schneidezahnersatz für Kinder


      Hallo,

      schließe mich prinzipiell meinem Kollegen an. Entweder kann die Lücke kieferorthopädisch geschlossen werden, ansonsten zumindest offen. Für den letzteren Fall erfolgt eine definitve Versorgung mit Abschluß des Wachstums, sei es eine Brücke oder ein Implantat. Bis dahin stehen verschiedene provisorische Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X