#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal eine Frage/ WB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal eine Frage/ WB

    Hallo,

    mittlerweile ist es 3 Wochen her, dass der Nerv entfernt wurde. Vor einer Woche wurde die medikamentöse Einlage gewechselt, in zwei Wochen soll die Wurzel gefüllt werden.

    Seit ein paar Tagen spüre ich immer weider (nicht immer) wenn ich mit dem Zahn auf etwas beiße, einen leichten Druckschmerz unter dem Zahn (ab und zu auch nachts, wenn ich wohl "zubeiße"). Ab und zu zieht und pocht es auch noch unter dem Zahn.

    Ist das nach dieser Zeit noch normal? Oder kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich z. Zt. erkältet bin (der Zahn ist im UK)?


  • RE: Nochmal eine Frage/ WB


    Hallo!
    Das kann damit zusammenhängen,dass du erkältet bist es besteht aber auch die Möglichkeit das die Entzündung die du im Zahn hast fortschreitet bis zur Wurzelspitze.Sicher hast du momentan mehrere Termine bei deinem Zahnarzt.Du solltest es ihm auf jeden Fall sagen,dass der Zahn noch Schmerzen hat dann wird er ein Röntgenbild machen.Darauf kann er dann erkennen ob die Entzündung aus dem Zahn geht oder woher deine Schmerzen kommen. Sollte die Entzündung bis zur Wurzelspitze fortgeschrieten sein,dann muss eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen werden.Dieser Eingriff ist nicht schlimm,aber es wäre in so einem Fall die einzigste Möglichkeit den Zahn noch zu erhalten.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Liebe grüße elastomer

    Kommentar


    • RE: Nochmal eine Frage/ WB


      Hallo,

      die Empfindlichkeit kann mit der Erkältung zusammenhängen. Nach dem was Sie schildern tippe ich aber eher auf eine unvollständige Aufbereitung der Kanäle. Und hier möchte ich auch meiner Vorrednerin widersprechen. Die Entfernung der Wurzelspitzen ist nicht die Lösung zum Erhalt des Zahnes, sondern die vollständige Reinigung der Kanäle. Dies kann mitunter sehr aufwendig sein. Sie sollten eine deutliche Besserung der Beschwerden verspüren, bis die Kanäle gefüllt werden.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X