#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger und zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger und zahnschmerzen

    hallo,
    ich bin in der 20 ssw. Im sommer 04 wurde bei mir an 3 Frnotzähnen eine WSR gemacht. jetzt macht mir einer dieser Zähne wieder leichte Probleme und bei druck auf das Zahnfleisch bekomme ich einen Eitergeschmack im Mund. Mein Zahnarzt meinte damals bei erneuten Beschwerden mussen die Zähne raus. Könnte es schlimme Folgen haben wenn ich das erst nach der Geburt machen lasse?Habe gehört, das die Entzündung in den Körper gehen kann.



  • RE: schwanger und zahnschmerzen


    Hallo heike09

    Das könnte wirklich Folgen haben. Unbedingt beim ZA od. Kieferchirurgen die derzeitige Situation abklären.

    Da Du eitrigen Geschmack beim Draufdrücken auf das Zahnfleisch beschreibst, könnten die Veränderungen durchaus ernsthaft sein, was jedoch wiederum dein Arzt abklären muß. Intensive Antibiotikatherapie verbietet sich in deiner Situation v. selbst.
    Du u. das Kind, Ihr braucht alle Kräfte.
    Alles Gute für Dich u.Kind, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: schwanger und zahnschmerzen


      In Ausnahmefällen und wenn es ohne absolut nicht geht, kann man auch in der Schwangerschaft ein Antibiotikum geben. Alles in Maßen hat mein Gyn bei meinen Schwangerschaften gemeint.
      Sollte ein Eiterherd da sein und es zu Schmerzen kommen, ist ein Antibiotikum unerlässlich. In entzündetem Gewebe wirkt die Spritze nicht richtig, also nix mit Extraktion der Zähne.

      Kommentar

      Lädt...
      X