#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelspitzenresuktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelspitzenresuktion

    ... diese steht mir im Februar bevor.

    Doch was wird hier eigentlich genau gemacht und wie lange werde ich danach voraussichtlich krank sein?

    Ich weiß, dass ich mit 12 Jahren bereits eine solche Behandlung am selben Zahn hatte, doch ich kann mich nur noch an die Schmerzen erinnern, da sich eine eitrige Zyste gebildet hatte, die auch noch größer war, als auf dem Röntgenbild zunächst ersichtlich war.

    Außerdem brauche ich für diese Zeit auch noch ein Attest vom Amtsarzt; doch was kann dieser schon genau tun, außer in den Mund schauen, falls ich diesen danach überhaupt noch aufbekomme?
    Mein anderes Problem ist nämlich auch, dass die (knappe) Bearbeitungszeit für die Diplomarbeit läuft und ich befürchte, dass ich das Attest nur für 1-2 Tage bekomme aber effektiv länger "flach liege" - schon allein, bis sich der Kreislauf nach zwei Tagen liegen und flüssiger Nahrung wieder stabilisiert hat. Ich habe schon mit dem Amtsarzt telefoniert und er erscheint mir recht unsympathisch und bürokratisch.

    Was kann ich tun?

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!


  • RE: wurzelspitzenresuktion


    Hallo WSR,

    hatte vor 2 Jahren ebenfalls eine Wurzelspitzenresektion. Da ich kein Arzt bin, kann ich dir die genauen Abläufe nicht schildern. Kann dir nur sagen, dass ich nach 3 Tagen wieder voll auf dem Damm war (ist freitags gemacht worden - Wochenende und dann war´s ok). Bis auf nervige Fäden und dem sehr vorsichtigem Zähneputzen hab ich kaum Beschwerden gehabt (bis auf den normalen Wundschmerz). Hab für die ersten 2 Tage ein Schmerzmittel bekommen und konnte nur Suppe essen. Aber dann gings sehr schnell viel besser. Zum Schutz der Stelle hab ich eine kleine Schiene auf dem Zahn tragen müssen, aber alles war halb so schlimm (hatte mehr Schiss als nötig!).

    Denke, deiner Diplomarbeit steht nichts dramatisches im Wege, wenn du einen guten Arzt hast und alles gut verläuft.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: wurzelspitzenresuktion


      Hallo WSR

      Tatsächlich ist es üblich für 3 Tg. krankgemeldet zu sein.
      Aber warum brauchst Du einen Amtsarzt?

      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: wurzelspitzenresuktion


        Eigentlich hätte ich - laut Auskunft des Büros - nicht nur die Krankmeldung, sondern auch ein amtsärztliches Attest gebraucht.

        Jetzt hat der Rektor aber beschlossen, darauf zu verzichten!

        Das sind schon mal gute Nachrichten!

        Ich kann mich eben nur an die letzte WSR erinnern und da lag ich ne gute Woche flach. Hoffe, dass es eben nur an der Entzündung lag. Jetzt habe ich es ja rechtzeitig bemerkt.

        Grüßle!

        Kommentar



        • RE: wurzelspitzenresuktion


          Dann alles Gute
          Gruß Minou

          Kommentar

          Lädt...
          X