#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfääääääääää Dr. Adam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfääääääääää Dr. Adam

    Hallo, nachdem ich letzten Montag am vorletzten Backenzahn unten li, mit dunkler Aufhellung an der vorderen Wurzelspitze und tiefer Zementfüllung für eine geplante Krone eine WK-Behandlung(vordere Wurzel, 5 Min gesäubert mit Instr., 10 sec mit etwas das nach Chlor schmeckt gespült, Ledermixeinlage, Loch in der Füllung mit grauem Provisorium abgefüllt) bekommen habe, die am Freitag wegen starker Aufbißschmerzen wdh. wurde (dasselbe nochmal, wieder die vordere Zahnhälfte, diesmal 2 Kanäle gefunden), mußte ich am Sonntag zum Notdienst, da von der alten Füllung die rückwärtige Hälfte abgebrochen war und ich Zahnschmerzen hatte. Füllung ganz raus,
    in die vorderen Kanäle mit Instrumenten reingegangen, Eiter, in den hinteren Kanal rein,
    reichlich Eiter, CaOH oder so rein, Watte drauf.
    MOntag zum ZA -> Ledermix, LOch provisorisch verschlossen. Nachmittags fing es an zu puckern, ZA gewechselt (hurra), Provisorium raus, Kanäle
    kurz instrumentiert, gespült, EDTA rein, Watte drauf, Clindamycin-Rp, heute 2. Behandlung genau so, soll Montag wiederkommen, Zahn tut leicht weh. Meinen Sie, dass das so zu einem Erfolg führen kann?


  • RE: Hilfääääääääää Dr. Adam


    Hallo,
    nehme an Clindamycin ist ein Antibiotikum, dann sollte es helfen. Das der Zahn nicht vollständig geschlossen sein soll ist o.k., denn in deinem Fall handelt es sich um Bakterien, die keinen Sauerstoff mögen. Sobald man den Zahn schließt tuts weh. Bißchen gedulden musst du dich, bis den Bakterien die schlechte Luft ausgeht, dann sollte nach einer ordentlichen Wurzelfüllung Ruhe sein!
    Gute Besserung
    Saraurmel

    Kommentar


    • RE: Hilfääääääääää Dr. Adam


      Hallo andrea67

      Auf jeden Fall hartnäckig dranbleiben, nicht die Geduld verlieren. Wenn Beschwerden auftreten auch zwischen den Terminen wieder z. ZA u. nicht warten bis es schlimmer wird.
      Der Zahn muß, bevor die Kanäle gefüllt werden absolut beschwerdefrei sein. Rate im Anschluß an die Behandlung zu 1/4 - 1/2 jährl. Kontrolle mit Rö um den Verlauf des Heilungsprozesses an der Wurzelspitze zu verfolgen.
      Viel Erfolg, Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Hilfääääääääää Dr. Adam


        Ja,

        kann es.

        Wichtig ist die Desinfektion der Wurzelkanäle, gut aufbereitet muss der Zahn natürlich auch werden.
        Wir verwenden dazu Chkm.

        Leider gibt es manchmal einen verzögerten Heilungsverlauf, und dauert bis zu 2 Monaten, bis der Zahn endgültig Ruhe gibt.

        Viel Erfolg,
        Dr.T.Adam,
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Hilfääääääääää Dr. Adam


          keine Chance vergiss es,

          gehe zu einem Zahnendontologen oder der Zahn ist weg,.

          Adressen gibts bei den Zahnärztkammern oder hier
          im Google: moderne Zahnendontologie

          Kommentar

          Lädt...
          X