#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schatten auf dem Röntgenbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schatten auf dem Röntgenbild

    Hallo.
    Letzte Woche ist ein Röntgenbild meines Kiefers aufgenommen worden. Vor 4 Jahren musste mir rechts oben ein Zahn gezogen werden, die Wurzel wurde behandelt (wegen Zyste) und gekürzt. Jetzt wurde auf dem Röntgenbild ein großer runder Schatten an der Stelle entdeckt, an der sich die Wurzel befand. Meine Zahnärztin ist überfragt und hat das Bild an einen Kieferchirugen geschickt. Da ich aber echt Angst habe, was das sein könnte (es tut ein kleines bisschen weh, wenn ich von außen darauf drücke) und mir so schnell keiner was sagen kann, hoffe ich nun, dass mir hier jemand so shnell wie möglich weiterhelfen kann!
    Bitte nehmt mir meine Angst!!!!

    Gruß, Anja


  • RE: Schatten auf dem Röntgenbild


    Hallo Anja1101

    Dein Bericht irritiert etwas.
    Wurde der Zahn nun gezogen?

    Oder wurde er wurzelbehandelt (WB) wegen der Zyste u. ist damit noch erhalten?
    In diesem Falle wirst Du um eine zweite Wurzelsptitzenresektion (WSR) wohl kaum herumkommen.
    Eventuell über eine Extraktion (entfernung) des Zahnes nachdenken.
    Deine Schilderung spricht für eine Entzündung im angrenzenden Kieferknochen.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Schatten auf dem Röntgenbild


      Handelt es sich um die Stelle, an der ein Zahn gezogen wurde?
      handelt es sich um einen noch vorhandenen Zahn, bei dem die Wurzel gekürzt wurde?
      Bitte um Klärung. Danke.

      Gruß DE

      Kommentar


      • RE: Schatten auf dem Röntgenbild


        Hallo an beide Beantworter!

        Sorry, hab in meiner Schilderung vergessen zu erwähnen, dass der Zahn bereits gezogen wurde!

        Kommentar



        • RE: Schatten auf dem Röntgenbild


          Hallo Anja1101

          Damit sieht die Situation etwas anders aus u. gehört in die Hand eines Kieferchirurgen. Dei Zahnärztin hat richtig reagiert. Allem Anschein nach finden immer noch entzündliche Prozesse statt, welche nur vor Ort zusammen mit den Aufnahmen überprüft werden können. Sprich v. fachlicher Seite.
          Wünsche Dir wirklich alles Gute u. das alles nicht so schlimm ist.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Schatten auf dem Röntgenbild


            Schade, offensichtlcih wurde beim Entfernen des Zahnes etwas übersehen.
            Zum MKG-Chirurgen - falls der jetzige ZA nicht in der Lage ist - und behandeln lassen. Wenn gut gemacht, geht dies ohne Schwellung, Bluterguss etc.-

            Gruß DE

            Kommentar

            Lädt...
            X