#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen und vereisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen und vereisen

    Hallo, ich habe 2 Fragen!
    1. Wenn man das ganze gebiss geröntgt bekommt, wie geht das? Einzelne Zähne habe ich so eine Platte in den Mund bekommen, wo es mich schon gewürgt hat. Aber wie ist das dann wenn auch die Weisheitszähnemit drauf müssen?
    2. Gibt es eine Alternative zur Spritze? Vereisen oer so? Und wenn ja wie wird das aufgetragen, wie wirkt das und ist es zu empfehlen?
    Danke im Vorraus für eure antworten


  • RE: Röntgen und vereisen


    Hallo,
    also das Gebiss Röntgen ist echt harmlos. Du musst auf so einen Stab draufbeisen. Ich denke mal, um Deinen Kiefer zu fixieren. Wie ein Foto das nicht verwackeln soll. Ist nicht schlimm! Dann fährt der Röntgenapparat um Dich herum. Das wars dann schon. Echt easy.
    Eine Alternative zur Spritze kann ich Dir nicht nennen.
    Aber vielleicht weiss Minou da was dazu. Die kennt sich da gut aus.
    Sicher antwortet sie Dir, oder frage sie hier im Forum mal direkt.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • RE: Röntgen und vereisen


      Hallo mamalein

      Erst mal Danke an Thomas71, wollte diese Seite schon übergehen, aber bin halt neugierig.

      Nun zur Antwort u. da kann ich Thomas nur recht geben, er hat alles richtig beschrieben. Mit der Schiene wird auch der Abstand gewahrt u. der Kiefer ruhig gehalten. Beist Du nur mit den Schneidezähnen leicht darauf. Ich nehme an, es ist zugleich eine Hilfe, um das RÖ-Gerät in Nullstellung zu bringen.
      Viel Spass dabei, Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Röntgen und vereisen


        Wie wird eine röntgen aufnahme entwickelt wird sie als 1. in den entwickler getan 2. in den fixierer und 3. ins wasser? bitte so schnell wie möglich antworten

        Kommentar



        • RE: Röntgen und vereisen


          1. in den Entwickler
          2. wässeren
          3. Fixierer
          4. wässern


          Heutzutage wird der Film in das Maschinchen gesteckt und abgehts.

          Kommentar


          • RE: Röntgen und vereisen


            Man spricht von einer Panoramaaufnahme oder Orthopantomogram.
            Das Stäbchen zum Draufbeißen ist zur Fixierung gedacht.
            Außerdem ist die Strahlenbelastung geringer, wie wenn man mehrere kleine Bilder machen würde.
            Man hat dann auch die Übersicht über das komplette Gebiß und der Kiefergelenke.

            Kommentar

            Lädt...
            X