#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbiß im Milchzahngebiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbiß im Milchzahngebiß

    Hallo,
    meine Frage dazu:
    Mein Mann hat einen Kreuzbiß im Eckzahnbereich. Nun stelle ich bei meinem Sohn (2) anscheinend die gleiche Fehlstellung fest. Sollte ich jetzt schon etwas dagegen unternehmen?

    Gruß,
    Sabine


  • RE: Kreuzbiß im Milchzahngebiß


    Hallo,
    mit 2 Jahren ist das noch ein bisschen früh. Man kann aber durchaus später, bevor dann die bleibenden Zähne kommen, schon im Milchgebiss die Kreuzbissfehlstellungen sehr gut behandeln. Das ist eine Kurzbehandlung, welche auch von der Krankenkasse ohne Probleme getragen wird.

    Kommentar


    • RE: Kreuzbiß im Milchzahngebiß


      Danke! :-)

      Kommentar


      • RE: Kreuzbiss im Milchgebiss


        behandlungsbeginn auf alle Fälle, wenn, die ersten Zähne locker werden. Machbar ist dies mit einer herausnhembaren Platte mit Bisssperrung und Schraube.
        Tragezeit ca. 1/2 Jahr.

        Kommentar


        Lädt...
        X