#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarzt und Hyperakusis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarzt und Hyperakusis

    Ich würde mich freuen, wenn auch ein Arzt antworten würde:

    Ich war neulich beim Zahnarzt und das Bohren und Schleifen war einfach schrecklich laut und schrill und tat richtig in den Ohren weh. Ich habe außerdem Angst, dass mein Tinnitus dadurch verschlimmert werden könnte.
    Gibt es vielleicht Zahnärzte, die auf Tinnitus/Hyperakusis-Patienten spezialisiert sind und die leiser/langsamer bohren können?

    Vielen Dank
    Chrissy


  • RE: Zahnarzt und Hyperakusis


    Hallo,

    Ohrenstopfen !
    Beim ZA wird es immer Krach geben, auch durch die Sauger und auch wenner leisere Bohrer nimmt.
    Beim Hörgeräteakustiker gibt es individuelle Ohrenstöpsel mit austauschbaren Filtern, die Sie sicher auch in anderen Bereichen (schreiende Kinder, WInd) brauchen können wenn Sie lärmempfindlich sind.

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: ZA-Hyperakusis


      Wichtig wäre zu wissen, ob die Ursachen für Ihren Tinitus bereits analysiert sind. Wenn dies der Fall ist, welche Behandlungsmassnahmen sind bereits eingeleitet?
      Behandlungszeit kann hier durchaus ein Jahr und länger sein. Die für die Kausal-Therapie erforderlichen Medikamente werden meist nicht durch Krankenkassen oder Versicherungen übernommen. Interdisziplinäre Kenntnisse und Therapieabsprachen sind sowohl beim ZA als auch beim Arzt erforderlich.
      Hier sollten Sie sich umschauhen.

      Kommentar

      Lädt...
      X