#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechter Geschmack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechter Geschmack

    Ich habe seit kurzem immer einen sehr schlechten Geschmack im Mund - oft auch das Gefühl stumpfe Zähne zu haben. Ich putze mir 3 x täglich mit einer elektr. Zahnbürste die Zähne - an mangelnder Mundhygiene kann es also wohl nicht liegen. Dazu kommt, dass ich oft Mundgeruch habe. Was kann die Ursache sein?


  • RE: Schlechter Geschmack


    Hallo Anaconda,
    vielleicht mal darüber nachgedacht, das Du was mit dem Magen haben könntest?
    Das könnte zumindestens den Mundgeruch hervorrufen.

    Kommentar


    • RE: Schlechter Geschmack


      Hallo,

      die Interdental-Hygiene ist auch ganz wichtig (Z.seide, IB-Bürstchen).
      dann muss der ZA ausschließen. dass lockere Kronen,Fllg.
      oder Karies vorhanden ist.
      Zungenbelag ist auch eine mögliche Ursache (Zungenreiniger !).
      Wenn in der Mundhöhle alles ok ist, gehtes weiter Schlundabwärts (Mandeln/HNO), bis auch der Magen untersucht werden kann.

      Viele Grüße,
      Dr.T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X