#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnunterspülung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnunterspülung?

    Ist eine zahnunterspülung das Selbe wie eine Wurzelbehandlung? Wie wird sowas durchgeführt?
    Tut das weh?


  • RE: Zahnunterspülung?


    Hallo smith70,

    was soll denn eine Zahnunterspülung sein? Was hat dir deine ZA erklärt? Ich arbeite beim ZA, und habe das Wort noch nie gehört.

    Liebe Grüße,
    Alexandra

    Kommentar


    • RE: Zahnunterspülung?


      ne meine mutter hat das gesagt. Sie hätte eine Art spülung bekommen von außen unters zahnfleisch. Und ich soll auch eine bekommen und habe angst da sich sie durch den aufgebohrten zahn bekomme zur Wurzelbehandlung?

      Kommentar


      • RE: Zahnunterspülung?


        Nein, wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Mutter eine Zahnfleischbehandlung bekommen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Das tut nicht weh.
        Eine Wurzelbehandlung tut eigentlich nicht weh, denn es sei der Zahn ist hoch akut entzündet.

        Kommentar



        • RE: Zahnunterspülung?


          hallo smith70

          Zu einer WZR gehört das Spülen des bereinigten Wurzelkanals. Hierbei werden mögliche restliche Feinstpartikel ausgeschwemmt u. gleichzeitig Bakterien abgetötet. Eigentlich wird dieses nach jeder Therapiesitzung gemacht. Zu Beginn kann eine WZR durchaus schmerzhaft sein (ohne Anästhesie), sollte jedoch mit Vortschritt der Behandlung ohne Betäubung u. Beschwerden abgeschlossen werden können.
          Vor der Spülung bei einer WSR brauchtst Du keine Anst zu haben.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Zahnunterspülung?



            Welcher Zahnarzt macht denn eine WSR ohne Betäubung?
            Man kan doch kein Zahnfleisch und schon gar keinen Knochen ohne Betäubung aufklappen! Auaaaaaaaa!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X