#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative zahnimplantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative zahnimplantat

    habe eine alte brücke im unterkieferbereich über eine zahnlücke. der vordere anker ist locker und hat karies. mein zahnarzt empfielt brücke über 2lücken (das heißt ein gesunder zahn wird hierfür zerstört) oder implantate. habe keine erfahrung mit implantaten von wem wird diese behandlung in der regel sorgfälltig und Qualitativ durchgeführt? welche erfahrungen wurden kurz- und langfristig gemacht? freue mich über eine antwort! hinrike


  • RE: alternative zahnimplantat


    Hallo,
    ob Implantate oder konventionelle Brücke die bessere Lösung ist, muss der Behandler beurteilen.
    Grundsätzlich sind mehr Pfeiler (Implantate) immer besser.
    Eine große Rolle bei der Entscheidung spielt das Knochenangebot (Implantatlager).
    Der chirurgusch tätige Zahnarzt kann mit entsprechender Qualifikation selber implantieren oder überweisen.

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: alternative zahnimplantat


      Hallo,
      zum Thema Finanzierung von Implantaten siehe auch Patientenseite KZVLB.

      Kommentar


      • RE: alternative zahnimplantat


        Danke für die antwort!
        warum sind mehr pfeiler besser, das ist mir nicht ganz klar, zumal sie nebeneinander liegen. auch das ausreichende angebot von knochenmaterial ist für mich relativ, denn auf meinem rö sehe ich eine vertiefung von 1-2mm. mein behandler hält das implantatlager für ausreichend.
        ich bin sehr skeptisch , aufgrund schlechter erfahrungen beim zahnarzt.
        würde mich über eine antwort freuen. hinrike

        Kommentar



        • RE: alternative zahnimplantat


          Liebe hinrike !

          'Mehr' Pfeiler sind IMMER besser - alte Weisheit aus dem 'Stabilbau' - sprich ... frag' Architekten ... Heimwerker ... u. ä.
          ALSO ... DAS ist mal ganz klaro !
          Ob nun im Einzelfall ... tja da spielt wohl Deine 'schlechte Erfahrung' eine Rolle.
          Ich denk' mal, hol' Dir sicherheitshalber (?!) andere Fachmeinungen ein.

          Alles Liebe und Gute wünscht Xadana

          Kommentar

          Lädt...
          X