#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PZR bei empfindlichen Zähnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PZR bei empfindlichen Zähnen?

    Hallo,

    meine Zähne (besonders im UK) stehen zu eng, dadurch ist der Zahnschmelz ziemlich angegriffen. Die Zähne sind empfindlich und brechen stückchenweise ab. Vor ein paar Monaten wurde mir zum ersten Mal Zahnstein entfernt. Davon wurden die Zahnoberflächen so rau, dass sie jetzt innen und in den Zahnzwischenräumen total braun verfärbt sind (trinke viel Tee).
    Jetzt habe ich folgende Fragen: Ist eine professionelle Zahnreinigung überhaupt empfehlenswert, wenn die Zähne schon angegriffen sind? Welche ist die schonendste Methode (Ultraschall, Airflow...)? Kann man Schneidezähne auch versiegeln lassen?

    Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen
    LG
    Tine


  • RE: PZR bei empfindlichen Zähnen?


    Hallo Tine,

    es gibt zwei verschiedene Arten, einmal eine ZR (das ist mit Airflow) und die PZR. Der Unterschied besteht darin, dass bei einer ZR die Zähne mit einem Salzstrahlgerät abgestrahlt werden, dabei kann man sehr gut die Beläge von Tee, Kaffee und rauchen entfernen. Bei einer PZR wirst du angeleitet, wie du deine Zähne richtig putzen musst, dann wird ein Putztraining in der Praxis gemacht, die Zähne werden eingefärbt (kennst du vielleicht noch von früher, wird bei Kindern gemacht), damit du deine Defizite siehst, und danach werden ebenfalls deine Zähne mit dem Salzstrahlgerät abgestrahlt.
    Es besteht ein Preisunterschied zwischen ZR und PZR, also aufpassen.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße,

    Alexandra

    Tine123 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

    meine Zähne (besonders im UK) stehen zu eng, dadurch ist der Zahnschmelz ziemlich angegriffen. Die Zähne sind empfindlich und brechen stückchenweise ab. Vor ein paar Monaten wurde mir zum ersten Mal Zahnstein entfernt. Davon wurden die Zahnoberflächen so rau, dass sie jetzt innen und in den Zahnzwischenräumen total braun verfärbt sind (trinke viel Tee).
    Jetzt habe ich folgende Fragen: Ist eine professionelle Zahnreinigung überhaupt empfehlenswert, wenn die Zähne schon angegriffen sind? Welche ist die schonendste Methode (Ultraschall, Airflow...)? Kann man Schneidezähne auch versiegeln lassen?

    Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen
    LG
    Tine

    Kommentar


    • RE: PZR bei empfindlichen Zähnen?


      hallo tine,

      eine zahnreinigung sollte nicht nur das "oberflächliche" reinigen der zähne mir airflow o.ä. beinhalten, sondern insbesondere auch das reinigen der zahnfleischtaschen - quasi das auskratzen mit entsprechenden geräten. für 'ne einfache zahnreinigung ohne dieses sollte man sein geld nicht ausgeben - das ist ja gerade mal ein bisschen besseres zahnstein entfernen!

      gruß, christiane.

      Kommentar

      Lädt...
      X