#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritze

    Mal eine frage. bei einer spritze in denMund , hat man da das gefühl das alles taub ist im Mund, vorallem wennman weiter hinten eine Spritze bekommt?oder nur am Zahn?
    Ich bekomme so eine art Platzangst im mund wenn man nach dem Bohren vor der Füllung so ne komische klammer zwischen die Zähne bekommt. jetzt habeich Angst das das beklemmende Angstgefühl bei einer Spritze noch stärker wird.


  • RE: Spritze


    Hallo smith70

    Es ist schwer vorauszusagen, wie weit die Betäubung wirkt.
    Allgemein entsteht ein Druckgefühl im betroffenen Bereich mit Taubheitsgefühl der Lippe eventuell auch ein Teil der Zunge.
    Das ist nicht weiter schlimm, nur unangenehm.
    Die Betäubung kann aber auch örtlich begrenzt ausfallen.

    Sprich deinen ZA darauf an, er wird auf deine Ängste eingehen u. Dich entsprechend unterstützen. Oft ist es hilfreich Fragen zu stellen über das was gemacht wird od. gemacht werden muß.
    Alles Gute, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Spritze


      Also, es kommt immer auf die Anästhesieart an, es gibt z.B. eine Leitungsanästhesie, eine Infiltrationsanästhesie und eine intraligamentäre Anästhesie. Bei der intraligamentären Anästhesie wird der Zahn direkt über den Parodontalspalt betäubt, sodass kein taubes Gefühl entsteht, also nur der Zahn ist dann betäubt. Diese Art von Anästhesie ist jedoch nicht immer ratsam, aber sprich deinen ZA mal darauf an.

      LG Lucy

      Kommentar


      • RE: Spritze



        Hallo Smith,

        ich hatte heute Morgen meinen nächsten Zahnarzttermin, und er konnte die WB sogar ohne Spritze machen. Allerdings sieht es trotzdem nicht so gut aus bei mir, denn die Wurzelspitze ist nach wie vor entzündet und sollte das in zwei Wochen nicht besser sein, dann werden wir den Zahn ziehen, aber ich hoffe noch, dass er nicht entfernt werden muss. Wegen der Spritze solltest du dir nicht so viele Gedanken machen, denn das Taubheitsgefühl lässt ca. 2-3 Stunden später wieder nach. Alles halb so schlimm. Kopf hoch.

        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        Lädt...
        X