#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchzähne

    Haben Milchzähne Nerven?
    Kann mein Sohn, dem die vorderen Milchzähne verfaulen, Schmerzen bekommen? Wenn ja, sind die Schmerzen genauso groß, als wenn meine Erwachsenenzähne kariös sein würden?


  • RE: Milchzähne


    Lieber michael2005 !

    Das weiss ich leider nicht.
    Scheinbar ist es 'unmöglich', mit dem Sohn zum Zahni zu gehen !
    Das wär DIE Lösung - aber das weisst Du wahrscheinlich selber !
    Ist's vielleicht die schiere, nackte, pure Angst, die das verhindert ?
    Wenn Dein Sohn solch' schreckliche Angst hat - da gibt's auf Kinder-Behandlung spezialisierte Zahni's. Soweit ich weiss, sollte man da erst mal als Eltern Kontakt aufnehmen, um die Vorgehensweise (zwecks Angstabbau) zu besprechen.
    Ich denke, auf keinen Fall das Kind mit 'Gewalt' irgendwie dahin'zwingen' etc.
    Solltest Du oder die Mutter des Kindes Angstausbrüche haben bzgl. Zahni und deshalb nicht in der Lage sein, das Kind zum Zahni zu begleiten ohne Nervenzusammenbruch - auch da gibt's sicherlich eine Lösung.
    Ihr braucht ja in jedem Falle nicht gleich hinzugehen - Tel. oder dieses Forum ist sicher super.
    Vielleicht liest und beantwortet es einer der hier lesenden und schreibenden FachärztInnen.
    Falls nicht - schreib' vielleicht einen Beitrag mit Titel 'bitte einen Zahni um Rat' o. so ähnl.
    Weillll: irgendwas ist mit den Zähnen nicht o.k. und Du und Dein Sohn müssen wissen, was man in Zukunft ändern kann bzw. soll.

    Liebe Grüße und alles Gute von Xadana

    Kommentar


    • RE: Milchzähne



      Hallo Michael2005,

      warum sollten Milchzähn keine Nerven haben? Alles, was Empfindungen wahrnehmen kann, hat auch Nerven, sonst würde man ja nichts spüren. Dein Sohn kann also auch Zahnschmerzen bekommen. Wie diese empfunden werden, ist bei Kindern wahrscheinlich genauso unterschiedlich wie bei Erwachsenen.

      Da du schon davon sprichst, dass sie ihm verfaulen, würde ich so schnell wie möglich einen Zahnarzt aufsuchen. Kariöse Zähne sehen nicht nur unschön aus, sondern verbreiten auch Keime, die die bleibenden Zähne schädigen können.

      Freundlicher Gruß
      kiwifan


      Kommentar


      • RE: Milchzähne


        Hallo. Wir kennen dieses Problem bei unserer Tochter auch, nur mit dem Unterschied, wir waren bei 3 Zahnärzten und alle haben uns gesagt, da würden sie nichts dran machen. Bei ihr war halt das Lippenbändchen durch die Vorderzähne gewachsen. Zähneputzen unmöglich. Irgendwann ist es dann gerissen und die Zähne sehen ganz "toll" aus. Unsere Tochter würde sofort den Mund aufmachen, nur wenn die Zahnärzte nichts machen...
        Was soll man tun?

        Silke

        Kommentar



        • RE: Milchzähne


          Ein Lippenbändchen, das zu weit runtergewachsen ist, kann man entfernen. Geht mal zum Kieferchirurgen!

          Kommentar


          • RE: Milchzähne


            Tja, die größte Sorge ist die Vollnarkose, die körperliche und geistige Risiken mit sich bringt.

            Kommentar

            Lädt...
            X