#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten für Kunststoff-Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten für Kunststoff-Füllung

    Hallo,
    ich habe mir mehrere Zähne teilweise mit Keramik und teilweise mit Kunststoff-Füllungen erneuern lassen.
    Zahn 24, 25 + 34 mit einer Füllung 3-flächig (so steht es zumindest auf der Rechnung).
    Mir erscheinen die Kosten enorm hoch. Unter anderem steht auf dieser Rechnung noch folgendes drauf.
    1.Modellmontage nach arbiträrer Scharnierachsenbestimmung
    2.Montage des Gegenkiefermodells mit Hilfe von Registraten
    3.Registrieren der Zentrallage Unterkiefer
    4.Registrieren von UK-Bewegungen f. halbindiv. Artikulatoren zusammen 150,00 ¤
    dann die 3 Füllungen Dentinadhäsive Mehrschicht-Rekonstruktion sowie Anlegen vo nSpanngummi
    zusammen 340,00 ¤

    Mit den Punkten 1-4 kann ich nicht so richtig was anfangen.
    Wofür wird das bei Kunststoff-Füllungen benötigt? Da bei mir immer wieder Abdrücke etc. gemacht wurden, kann ich leider nicht nachverfolgen ob sich diese Punkte auf die Ku-Fü beziehen? Und 340,00 ¤ für die Füllungen selber sind doch auch sehr hoch?

    Ich hoffe mir kann jemand dieses Wort-Chinesisch erklären.


  • RE: Kosten für Kunststoff-Füllung


    Hallo
    deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber bei mir wurde das alles definitiv nicht so gemacht.
    Ich habe mittlerweile 5 Zähne mit Kunststofffüllung und habe jeweils unterschiedliche Preise bezahlt. Bei 3 von 5 Zähnen habe ich jeweils 45Euro bezahlt, das waren alles dreiflächige Füllungen und bei den anderen 2 habe ich jeweils 37,50Euro bezahlt, das waren zweiflächige Füllungen. Also dann kommt bei mir eine Summe von 210 Euro heraus.
    Aber soviel ich weiß sind die Preise aber auch immer vom Zahnarzt abhängig.

    Naja konnte dir ja leider nicht wirklich helfen, ansonsten solltest du nochmal deinen Zahnarzt fragen

    ciao deine Angie

    Kommentar


    • RE: Kosten für Kunststoff-Füllung


      eine 3flächige Kunststoff-Füllung kostet ca.85 Euro

      Kommentar


      • RE: Kosten für Kunststoff-Füllung


        Dann nehme ich mal an, das ich einen "teuren" ZA habe.......Danke für Deine Auskunft

        Kommentar


        Lädt...
        X