#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose beim Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose beim Zahnarzt

    Hallo
    Ich habe panische Angst zum Zahnarzt zu gehen und bin deshalb schon seit ca. sechs Jahren nicht mehr gewesen.
    Meine Frage; Ist es möglich und gibt es Kliniken bei denen man die Zahnärztliche Behandlung unter Vollnarkose machen lassen kann?
    Danke im Vorraus


  • RE: Vollnarkose beim Zahnarzt


    Hallo corono

    Ich weiß nicht, ob Du akute Beschwerden hast.

    Aber deine Angst wirst Du zumindest zu einem Vorstellungstermin u. zur Untersuchung bezwingen müssen.
    Was nicht heißt, das auch gleich etwas gemacht wird.

    Hier hast du die Möglichkeit, mit deinem ZA erst mal die Situation abzuklären u. im Zweifelsfalle eine zweite Meinung einzuholen.

    Ist deine Situation mit den Zähnen "sehr ernst", empfehle ich eine Uni-Klinik aufzusuchen.

    Viel Glück, Gruß, Minou

    Kommentar


    • RE: Vollnarkose beim Zahnarzt


      Hallo zusammen, auch ich habe panische Angst vorm Zahnarzt. Habe nun auch wieder einen Termin zur Vollnarkose. Zu empfehlen ist die Klinik Dr. Erdmann in Duisburg-Homberg. Da war ich schon einmal vor 10 bzw. 14 Jahren. War danach immer begeistert. Aber jetzt sterbe ich schon wieder vor Angst. Es muß doch einen Weg geben sich ohne Vollnarkose drei Zähne ziehen zu lassen. Oder?

      Kommentar


      • RE: Vollnarkose beim Zahnarzt


        Hab ja auch nur so panische Angst vorm ziehen. Bohren kann man bei mir stundenlang. Hab aber noch nie einen Zahn bei Bewußtsein gezogen bekommen. Wer kann mir denn da helfen?
        Gruß Silke

        Kommentar



        • RE: Vollnarkose beim Zahnarzt


          Hallo elfielster

          Vielleicht hast du über Vorgespräche die Möglichkeit, mit einem Beruhigungsmittel (wie man sie auch zur Vorbereitung auf eine Vollnarkose anwendet ) behandelt zu werden.
          Was ist deine größte Angst? Die vor den Spritzen od. vor dem Ziehen der Zähne?
          Wenn Du einen Zahnarzt (od. Klinik) deines Vertrauens hast, der zudem auch andere Eingriffe schon vorgenommen hat u. dich mit deiner Angst einigermaßen kennt, sowie die Situation deiner Zähne einschätzen kann, solltest Du dich trauen, einen Besprechungsstermin zur vorbereitung zu vereinbaren. Nur "Er od. Sie" kennen die tatsächliche Situation u. können Dich entsprechend beraten.

          Unter normalen Voaussetzungen ist eine Zahnextraktion (je nach Zahn) mehr od. minder unangenehm aber nicht schmerzhaft. Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Vollnarkose beim Zahnarzt


            Auch ich habe panik, aber auch vor einer Narkose. Wie läuft das? wie in einer Op im Krankenhaus mit Beatmung und so? Und auch hinterher fühlt man sich da auch so elende? Wie lange dauert das? Und kann man dann wieder heim?

            Kommentar

            Lädt...
            X