#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implantate - risiken und erfahrung mit ungarn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implantate - risiken und erfahrung mit ungarn?

    hallo!

    mir wurde vor kurzem ein zahn gezogen (*schluchz*) und jetzt will ich mir bald ein implantat einschrauben lassen.

    was sind denn da die vorteile und risiken?

    hat jemand sich das im ausland machen lassen und hat tipps?


  • RE: implantate - risiken und erfahrung mit ungarn?


    Hallo,
    Implantate: Das Sparbuch raumen, Kredit aufnehmen und HIER machen lassen. Wegen der Gewährleistung und evtl. Folgeschäden, Vereiterungen, Wackeln, Abstossung etc. und was da - theoretisch - noch alles kommen kann.
    Die Universitätskliniken in Freibung und Frankfurt sollen da Spitze sein !!! und haben da SEHR viel Erfahrung.
    Oder sich zur Lücke bekennen.
    Empfehle hierzu nicht nur eine Kosten-Nutzen-Analse zu machen, sondern auch eine SCHMEERZEN-NUTZEN-Analyse. zu Deutsch: Was will der Zahnarzt, was will ich?
    Für das Geld lieber eine tolle Musikanlage kaufen mit super Kopfhorern und weniger essen? Muss jeder selber wissen.
    Im Frontzahnbereich vielleicht aus kosmetischen Gründen ...
    Gruss
    Vice

    Kommentar


    • RE: implantate - risiken und erfahrung mit ungarn?


      Liebe/r fmt !

      Die fachliche und materielle Leistung in Ungarn und auch anderen europäischen 'Ausländern' sowie die dortige Ausbildung und Fertigkeit der ÄrtzInnen im Fach Zahn-Medizin soll (und wird wohl auch) dt. Niveau entsprechen.
      Ich bin st. Jahren in Ost-Österr. angesiedelt, hab' einen 'Katzensprung' nach Ungarn (15 km zur Grenze, dort auch Grenz-Passage auch vor EU-Erweiterung fast immer unproblematisch), ein weiterer 'Katzensprung' ist's nach Szombathely (da gibt's verschiedene Zahnkliniken, die auch immer wieder hier per Flugblatt werben).

      Ich geh' zu einem hiesigen (also in Ost-Ö., in meinem Wohnort), weilll:
      1. Zeit ist auch Geld
      2. evtl. (dh sehr wahrscheinl., wenn man aus Dt. anreist) müsste man sich für eine Behandlung Url. nehmen - vergiss DIESE zusätzlichen 'Kosten' bitte nicht - Du bezahlst auch mit Url.-Tagen !!
      3. Manche Dinge brauchen 'gut Weile'.
      4. 'Zahni's', die unter Zeitdruck arbeiten ... werden häufiger Fehlentscheidungen treffen, als solche, denen Du Zeit lässt!
      5. 'Gut Weile' braucht zB die Beurteilung einer Wundheilung nach Zahnziehen, damit der Zahni daraus Schlüsse ziehen kann, wie er am besten weiterbehandelt.
      6. Wundheilungen der einzelnen MenschInnen sind unterschiedlich
      7. Parodontose oder -itis bzw. Parodontal-Taschen oder was-weiss-ich-wie-das-heisst, muss behandelt werden bzw. ausheilen - das muss man auch 'über die Zeit' sehen, wie das wird - momentan - nach der Behandlung blutet es - tja ... Wundheilung ... s. oben
      8. Was immer angepriesen wird: 'innerhalb einer Woche eine kompl. Gebiss-Sanierung und das Lächeln eines Hollywood-Stars' - Und wahrlich, ich sage Dir: das schaffen die!! Garantiert!!!
      9. Frage: Wie lange hält's und auf welchen Grundlagen ist's aufgebaut?
      10. Und was ist, wenn irgendeine 'Kleinigkeit' ist? Ich als dt. Zahni würde da evtl. ... evtl.
      11. Und was ist, wenn scheinbar 'gröber' was nicht stimmt? Ich als dt. Zahni würde da nicht eingreifen, wenn's kein Notfall ist - weilll: am Ende bin ich dann Schuld, weil ursprünglich 'war ja eigentlich nix' und soundsoviel hat's gekostet ... und jetzt kostet's schon wieder ... ? Also, mach Dich mal drauf gefasst, dass ein dt. Zahni die Behandlung ablehnt und Du wieder nach Ungarn radeln kannst ... und wieder geht Url. drauf ... und wahrscheinlich gibt's andere Schwierigkeiten auch noch ... weil es lässt sich halt nicht immer alles mit Url. regeln ... erstens muss man den genehmigt kriegen ... zweitens plante ja die liebe Fam. für den Url. eigentlich ganz was anderes ... etc...usw...usf ... bzw. es war ja schon 'gebucht' und jetzt stornieren ... was kostet denn das ???!!!
      12. Fazit: NEIN, summa summarum 'rentiert' sich's nicht - der o. die 'vice' hier im Forum hat schon recht - es gibt aber sicher auch 'Raten-Zahlungs-Möglichkeiten' - Dein Zahni (auch Deine Bank!) sollte Dich da beraten können, Dein/e Zahni soll einen Kosten-Voranschlag machen - und dann ... hol Dir nicht einfach 2 weitere, sondern schau' dass Du zu jemandIn gehst, der Dich wirklich gut berät ... Auch wenn's ein bisschen mehr kostet!
      13. Und wie Du das anstellst - das weis ich wirklich nicht - kann nur raten, schreib' einen neuen Forums-Beitrag, sodass die hier lesenden und (bei so brisanten Themen wahrscheinlich erst nach Aufforderung) antwortenden 'Zahni's' Dir mal eine Empfehlung geben, wen fragen o. so ... was tun
      14. Eine wirklich gute Beratung ist sehr, sehr wichtig - denn es gibt auch MenschInnen, die ihre eigenen Zähne sowie später folgende perfekte Zahni- und Zahn-Tekni-Arbeiten durch 'nächtliche Knirscharbeit' (unbewusstes Zähne-Knirschen im Schlaf) in rel. kurzer Zeit ruinieren!
      15. Schau mal unter 'Bruxismus', 'Psyche, der heimliche Zahnkiller', 'Bruxer', 'Aufbissschiene', (nächtliches) 'Zähneknirschen' u.ä.
      16. wenn Du davon nicht betroffen bist - super!
      17. Trotzdem - nimm' eine/n Zahni in Deiner Nähe!
      18. Ich bin nicht vom Fach - aber - wie Du Dir denken kannst - höre ich in Ost-Ö. besonders viel davon ...
      19. ... und erstaunlicherweise fährt von den hier Ansässigen sogut wie keiner jem. wg. Zahn-Behandlung nach Ungarn !

      Liebe Grüße und alles Gute! Xadana

      Kommentar

      Lädt...
      X