#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorderzahn verliert an Substanz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderzahn verliert an Substanz!

    Ich habe seit längerem Probleme mit meinen Vorderzahn. Er war früher schön gerade, aber mit der Zeit begann er sich zu verändern, bin 26 Jahre alt. Er sieht jetzt von unten so gewellt aus, als ob man ihn mit einer Pfeile gefeilt hätte und er immer kürzer wird. Könnte dies auch evtl. von weißmachenden Zahnpasten kommen. Ich habe nämlich eine Zeit lang jeden Tag zweimal Perweiss, Rembrandt usw. benutzt. Man hört ja dass diese stark abrasiv sind. Dass ich mit den Zähnen knirsche hat mir noch keiner gesagt. Danke im Voraus.


  • RE: Vorderzahn verliert an Substanz!


    Insbesondere Perlweiß gilt tatsächlich als sehr abrasiv, Lidia, so daß man sich schon Rillen in die Zähne schruppen kann.

    Wenn allerdings die Schneidekante betroffen ist (Zahn wird immer kürzer) muß man nichtsdestotrotz auch an schlechte Gewohnheiten denken. Diese laufen ja unbewußt ab, so dass man es selber nicht merkt. Fingernägelkauen und Kauen auf Stiften gilt übrigens auch als schlechte Gewohnheit.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Vorderzahn verliert an Substanz!


      Fingernägelkauen habe ich wirklich Jahre lang gemacht, aber das man dadurch den Zahn gleich so wellig machen kann, hätte ich nicht gewußt

      Kommentar

      Lädt...
      X