#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erholt sich der Nerv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erholt sich der Nerv?

    Meine Tochter (14 Jahre) hatte vor ein paar Tagen einen blöden 'Unfall': Jemand hat ihr eine Plastikflasche (die sie mit den Zähnen festhielt) aus dem Mund geschlagen, was zur Folge hatte, dass die unteren mittleren Schneidezähne gelockert wurde. Unser Zahnarzt hat die Zähne sofort mit Draht fixiert und ruhiggestellt - bei der Vitalitätsprobe mit Kältespray zeigten die Zähne aber keinerlei Reaktion.
    Meine Frage: Erholt sich der Nerv wieder? Wie lange dauert es im Regelfall, bis dies geschieht? Und was ist, wenn nicht? Womit müssten wir dann rechnen?

    Mfg


  • RE: Erholt sich der Nerv?


    Ihr Zahnarzt hat das Richtige getan, Mannie.

    Dass der Vitalitätstest im Moment negativ ist, muß noch nicht beunruhigen. Solche Unfälle bei Kindern und Jugendlichen gehen meist glimpflich ab. Wichtig ist, dass die Zähne wieder fest und schmerzfrei werden. Selbst wenn die Vitalität nicht wiederkommt, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es zu Komplikationen kommen muss. Also regelmäßig auf Festigkeit und auch röntgenologisch auf das Auftreten einer Beherdung kontrollieren lassen.

    Wenn der Zahn oder einer der Zähne dann später klopfempfindlich und (oder wieder lockerer wird (oder gar nicht erst fest wird, oder im Röntgenbild eine Aufhellung um die Wurzelspitze zeigen sollte) muss eine Wurzelbehandlung, am Besten mit sehr sorgfältiger Desinfektion gemacht werden.

    Möglich ist auch, dass sich die Zähne (auch wenn sie steril absterben und keine Beschwerden machen) etwas verfärben.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X