#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne

    Hallo alle zusammen.
    Ich weiß... ein klassisches Thema. Mein Zahnarzt hat vor ca. einem 3/4 jahr einen meiner 4 weisheitszähne gezogen (eigentlich eher ohne komplikationen, gute anästhesie usw...). Ebenfalls hat er gemeint, dass die anderen 3 auch gezogen werden müssten, weil sich sonst das gesamte Bild der Zähne (Eckzähne im Oberkiefer leicht nach vorn) verschieben könnte.
    Also müssen sie raus... mich interessiert jetzt eigentlich nur, ob es möglich ist, alle 3 zähne gleichzeitig ziehen zu lassen (möglichst unter Narkose(-voll wäre optimal)), weil die Prozedur dadurch gut verkürzt werden könnte.
    Danke für alle Antworten im Voraus.

    s.d.


  • RE: Weisheitszähne


    Prinzipiell keinerlei Problem. Ob es allerdings eine Vollnarkose sein muss, ist eine andere Frage. Viele Kieferchirurgen arbeiten sehr erfolgreich mit Dormikum. Es ist allerdings trotzdem erforderlich, dass ein Anästhesist zugegen ist.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne


      ist es wirklich notwendig, die anderen auch noch zu ziehen?
      mir wurde auch vor ca. einem jahr ein weisheitszahn gezogen. die anderen drei sind gesund, und ich habe keinerlei probleme damit.
      warum sollte ich sie ziehen lassen ?

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne


        Diese Frage kann ich Ihnen von hieraus beim besten Willen nicht beantworten.

        Es gibt Weisheitszähne, die man besser raus macht und solche, die man drin lassen kann. Die einen von den anderen zu unterscheiden ist (zahn-)ärztliche Kunst und Folge einer gründlichen Untersuchung mit einer Entscheidung aufgrund der richtigen Argumente für den individuellen Einzelfall.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X