#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD, Schiene wie Rekonstruktion danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD, Schiene wie Rekonstruktion danach?

    hallo
    eine 3 mm Schiene im Unterkiefer hat meine Kiefergelenk und HWS Probleme gelöst. Nun möchte ich irgendwann die neue Situation in Zahnersatz umsetzen lassen. Der Unterkiefer hat nur 3 kleine Kunststofffüllungen die noch nicht beschädigt sind. Der Oberkiefer hat die 2 letzen Backenzähne beiderseits verschleisst mit abgeplatzten Material. Wie setzt der Zahnarzt/Techniker die gute Schiene jetzt um?? Meine Angst ist er will alle Unterkieferzähne überkronen mit 3 mm. Hätte er nicht eine Oberkieferschiene mit Bisshebung machen müssen wenn im Oberkiefer die kaputten Zähne sind, nicht im Unterkiefer???
    Wie geht es jetzt sinnvoll weiter??

    danke
    Martina


  • Re: CMD, Schiene wie Rekonstruktion danach?

    Hallo,

    das hängt von Ihrer Situation ab. Möglichkeiten sind in der Tat neue Kaufflächen aus Keramik, evt. auch Kunststoff, Kieferorthopäde oder dauerhaft eine Schiene. Grundsätzlich sollte erstmal geklärt werden, ob Sie überhaupt eine Bisserhöhung in dem Umfang benötigen. Das ist nicht zwangsläufig aus der Tatsache abzuleiten, dass Sie mit der Schiene bescwherdefrei sind.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X