#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmelz mit Natron zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmelz mit Natron zerstört?

    Hallo, ich habe mir aus Kokosöl, Natron, Kurkuma und Xylit selbst eine Zahncreme angerührt und ca. 10 Tage lang begeistert benutzt. Leider habe ich erst im Nachhinein gelesen, dass Kaiser-Natron zu grobkörnig ist... Tatsächlich habe ich jetzt am unteren Bereich der Schneidezähne dunkle Stellen, die ich anfangs für Verfärbungen hielt und noch intensiver geputzt habe... Kann es sein, dass ich mir in so kurzer Zeit den Zahnschmelz weggeschmirgelt habe??


  • Re: Zahnschmelz mit Natron zerstört?

    Hallo,

    ich kenne Ihr Gebräu nicht. Halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass Sie innerhlab von 10 Tagen Schaden angerichtet haben. Aber warum machen Sie so was?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmelz mit Natron zerstört?

      Zähneputzen mit Kokosöl, Natron und Kurkuma ist nicht schädlich, aber man sollte es nicht übertreiben. Es besteht die Gefahr, dass die Zahnoberfläche aufgeraut wird und dann bleiben Zahnbelag und die Lebensmittelfarbstoffe noch mehr dran haften. Dann rate ich dir lieber zu einer professionellen Zahnreinigung. Ich lasse das auch regelmäßig hier machen http://www.zahnarzt-finckenstein.de/...gung-starnberg und bin zufrieden mit meinen Zähnen

      Kommentar

      Lädt...
      X