#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

    Hallo
    Ich habe leider folgendes Problem :
    Ich war heute aufgrund von starken Zahnschmerzen an meinem Wurzelbehandeltem mit Wurzel Füllung abgeschlossem Zahn bei einen neuen anderen Zahnarzt als kurzfristig geplanter Schmerzpatient.
    Der Arzt schaute sich alle Zähne genau an, und nicht mal richtig nach den Schmerzen gefragt, meinte er schon das man zb. Meine zwei vorderen Front Zähne ebenso Wurzelbehandelt direkt an dem nächsten Termin in einer Woche aufhellen weil dunkel, und glaub überkronen oder so ähnlich weil die zwei recht breit und gross sind gemacht wird, weil wenn schon Sedierung weil eine Wurzelspitzen Resektion gemacht werden soll es sich wenigsten lohnen soll!
    Er meinte er würde direkt der Krankenkasse einen kosten Vorschlags Plan schicken....Ich meine ich kam mir echt sehr überrumpelt vor, denn das einzige was ich doch wollte ist schmerz frei zu sein
    :cry:
    Ich habe ihm leider als Angstpatient vor lauter Angst und Aufgeregtheit leider nicht ab, aber auch nicht zu gesagt!
    War echt geschockt, denn ich hatte ihn mir extra auf grund vieler guten Bewertungen ausgesucht
    :cry:
    Aber das ich da direkt so gedrängt werde....nicht gut .
    Naja das Ding ist halt nun auch das der schmerzende Zahn vor ca einem halben Jahr fertig gemacht wurde. ER hat davor schon immer mal wieder Schwierigkeiten mit Schmerzen gemacht....Nach der endgültigen Füllung war dann ca. 3 Wochen ruhe und seit dem immer mal wieder ab und zu schmerzen, und nun unaushaltbar :cry:
    Der Arzt hat mir jetzt mal Clindamycin 300 mg für 3 mal täglich gegeben. Jedoch vermute ich das das zu wenig an mg ist ?
    Ich hoffe jedoch so sehr das es besser wird, und ich somit vielleicht sogar garnichts mehr dran macheb lassen muss....hab doch so sehr Angst:-((
    Und vor der Spitzen Resektion sowieso :-(((
    Ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann...
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Lg Jasmin



  • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

    Hallo,

    Wenn ich das aus Ihrem Posting richtig raushöre, haben Sie schon mehrer Wurzelbehandlungen, bei denen die Zähne nicht zu Ende behandelt, also stabilisiert worden sind. Klingt aus der Ferne nach "nur zum Zahnarzt, wenn es weh tut". Das führt in die falsche Richtung, glauben Sie mir bitte.

    So wie Sie das beschreiben, ist das nicht der richtige zahnarzt für Sie. Sie sollten sich einen Zahnarzt suchen, zu dem Sie vertrauen aufbauen und nicht einen, desses Lösung die Sedierung ist. So kommen Sie aus Ihrem Teufelskreis nicht raus, sondern werden immer wieder von einer Behandlung in die nächste stolpern.

    Als Alternative zur Resektion gibt es dann noch die Wiederholung der Wurzelbehandlung.

    http://www.zahnarzt-am-maarweg.de/de...zelbehandlung/

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

      Hallo Herr P.Schmitz-Hüser
      Der Zahn war vor einem halben Jahr komplett fertig behandelt, also mit letztendlicher Wurzel Füllung.
      Ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort.
      Ich werde mir ihren Rat zu Herzen nehmen .
      Ich war letzten Mittwoch noch bei einem anderen Zahnarzt.
      Lg Jasmin

      Kommentar


      • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

        Also ich war ja gestern bei einem anderen Zahnarzt, welche die auf so chirugie spezialisiert sind....
        Er meinte das der andere Arzt zu vorschnell handeln wollte, und ich mir diese Wurzelspitzen Resektion erstmal sparen könnte....Dann meinte er ich soll nochmal zu dem Arzt der mir vor dem halben Jahr diese Wurzelbehandlung gemacht hatte das war wieder ein ganz anderer um Medikamente rein zu tun....Daraufhin sagte ich ich will lieber das er das macht da ich zu dem anderen nicht mehr möchte ...
        Er hat mir jetzt erstmal die oberste Füllung von dem Wurzelbehandeltem Zahn etwas entfernt, und Medikamente rein getan, dann wieder Füllung drauf gemacht . Dies hatte er jedoch komplett ohne Betäubungs Spritze gemacht, aber nur nachdem ich bestimmt 6 mal gefragt hab ob er mir versprechen kann das ich null Schmerzen haben werde....hihi . Zu meinem großen Glück hatte ich dabei auch null schmerzen da ja nur zur Hälfte denke ich mal Füllung raus gemacht wurde...Hatte trotzdem mega Angst das gleich schmerzen kommen....Zum Glück nicht .
        Naja er sagte ich soll das Antibiotika nich voll nehmen, und das Medikament das er in dem Zahn getan hat, brauch nun eine weile bis es gut wirkt ! Ich soll jetzt mal abwarten er denkt es sei gut möglich das die Schmerzen weg gehen würden, und ich bräuchte nur wieder kommen wen ich wieder mehr Schmerzen bekommen würde.
        Ansonsten wäre das erstmal erledigt :-)
        Nun hoffe ich doch sehr das dies ausreichend ist :-)
        Er meinte wenn dann noch was wäre sollte man zuerst nochmal versuchen eine Wurzel Füllung Revision zu machen und erst zu aller letzt eine Wurzelspitzen Resektion!
        Ich bin sooo froh das ich mir noch eine zweite Meinung eingeholt hatte....:-)
        Und er wollte auch ganz genau wissen wie diese Wurzelbehandlung die ich teuer bezahlen musste weil ich mich für die teurere Variante entschieden hatte abgelaufen wäre....Also wie oft die Behandlung gemacht wurde und mit welchen Instrumenten....Er meinte dadurch wisse er besser Bescheid über den Zahn . Der Arzt war wirklich sehr nett :-) und beim nächsten mal darf ich dann den Dämmerschlaf wählen :-)
        Normalerweise ist das eine Praxis zu der man hauptsächlich nur mit Überweisungen kommen darf ....Ich hatte das große Glück und wurde trotzdem angenommen. ....
        Das einzige was mich bisschen wundert ....Er meinte ja wenn der zahn jetzt ruhe gäbe brauch ich nicht mehr kommen....
        Aber was ist mit dem Medikament das unter der provisorischen Füllung ist ?
        Das kann doch nicht drin bleiben oder ?
        Und es muss doch richtige Füllung rein ?
        Bin soooo erleichtert nach dem Termin gewesen ...:-)))

        Ich würde mich nochmal sehr über eine Antwort von Ihnen Herr P.Schmitz-Hüser freuen.
        Lg Jasmin

        Kommentar



        • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

          Die beschriebene Vorgehensweise ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar


          • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

            Die beschriebene Vorgehensweise ist für mich leider nicht nachvollziehbar.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser
            Hallo Herr Schmitz-Hüser
            Was ist genau nicht nachvollziehbar?
            Ist das nicht richtig so das was gemacht wurde ?
            Können Sie mir vielleicht bitte einen Tipp geben wie ich nun vorgehen soll. Jetzt hatte ich ca eine Woche ruhe bei dem Zahn nun schmerzt er ab und an leider wieder :-(

            Kommentar


            • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn


              Er hat mir jetzt erstmal die oberste Füllung von dem Wurzelbehandeltem Zahn etwas entfernt, und Medikamente rein getan, dann wieder Füllung drauf gemacht .
              - bei dieser Beschreibung ist für mich nicht nachvollziehbar, was der Kollege gemacht haben könnte. Es handelt sich ja um einen bereits wurzelbehandelten Zahn, oder?

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

                Er hat mir jetzt erstmal die oberste Füllung von dem Wurzelbehandeltem Zahn etwas entfernt, und Medikamente rein getan, dann wieder Füllung drauf gemacht .
                - bei dieser Beschreibung ist für mich nicht nachvollziehbar, was der Kollege gemacht haben könnte. Es handelt sich ja um einen bereits wurzelbehandelten Zahn, oder?

                Gruß Peter Schmitz-Hüser
                Hallo Herr Schmitz-Hüser
                Dies kann ich ihnen leider auch nicht genauer erklären, nur dies was ich bereits erwähnt hatte....
                Bei mir ist nun folgendes der Fall....
                Der Zahn wurde mir auf meinen Wunsch hin nachdem ich mich gegen eine Wurzelspitzen Resektion entschieden hatte gezogen. Das war vor 5 Tagen. Der Zahnarzt meinte er könne sich absolut nicht erklären weshalb der zahn Probleme macht....Naja wie gesagt er wurde gezogen, die ersten vier Tage hatte ich recht starke Wundschmerzen, welche jedoch seit heute abgeklungen sind. Das Problem ist nun jedoch das ich seit 3 Tagen immer wieder mal sehr starke so reinfahrende wie elektrischer Stromschlag fühlende Schmerzen dort habe wo der Zahn gezogen wurde. Die Schmerzen sind zwar recht kurz immer nur so ca 1 Minute.... und eher wenn ich mich hinlege zum Schlafen, jedoch sehr schmerzhaft und unangenehm. Ich meine fast das ich zum Schluss bevor der Zahn gezogen wurde auch ab und an solche Schmerzen gehabt habe, darum fühlt es sich fast so an als wäre der Zahn noch drin und dieser die Schmerzen verursacht. Der Zahn ist jedoch nicht mehr da ....Ich kann mir die Schmerzen absolut nicht erklären, ich wüsste zu gerne woher diese kommen.
                Die Wunde wurde genäht und in zwei Tagen werden die Fäden gezogen.
                Ich hoffe sehr das sie mir vielleicht sagen können warum ich diese Schmerzen habe .
                Lg

                Kommentar


                • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

                  Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Erstam abwarten. Bevor Maßnahmen an weiteren Zähnen in dem Bereich (z.B. weitere Wurzelbehandlungen durchgeführt werden), haben Sie bitte im Hinterkopf, dass nicht jeder Schmerz, der im Zahnbereich spürbar ist, auch seine Ursache im Zahnbereich hat. Das geht dann eher Richtung Neurologie/ Orthopädie/ Physiotherapie oder auch zahnärztliche Funktionsdiagnostik. Aber das nur schon mal nebenbei. Warten Sie erstmal 1-2 Wochen.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar


                  • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

                    Aus der Ferne nicht zu beurteilen. Erstam abwarten. Bevor Maßnahmen an weiteren Zähnen in dem Bereich (z.B. weitere Wurzelbehandlungen durchgeführt werden), haben Sie bitte im Hinterkopf, dass nicht jeder Schmerz, der im Zahnbereich spürbar ist, auch seine Ursache im Zahnbereich hat. Das geht dann eher Richtung Neurologie/ Orthopädie/ Physiotherapie oder auch Zahnärztliche Funktionsdiagnostik. Aber das nur schon mal nebenbei. Warten Sie erstmal 1-2 Wochen.

                    Gruß Peter Schmitz-Hüser
                    Ok ich danke Ihnen sehr für ihre Antwort
                    Das da ein anderer Nachbar Zahn die Schmerzen verursacht vermute ich mal nicht. Ich vermute mal eher das zweite was sie beschrieben hatten wird das Problem sein bzw. irgendwas mit Nervenbahnen die gereizt sind . IcH hatte mal was von einem trigenimusnerv gelesen.... der soll nämlich auch so blitzartige schmerzen verursachen...vielleicht ist er ja der Übeltäter...
                    Ich hoffe das ich morgen genaueres weiß..
                    Ok dann warte ich nun erstmal noch diese 2 Wochen ab vielleicht erledigt sich das ganze dann ja auch .
                    Lg Jasmin

                    Kommentar



                    • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

                      Hallo
                      habe am Freitag Wurzelbehandlungstermin gehabt bei 3 zähnen. Betäubung hat überhaupt nicht gewirkt trotz 3 spritzen. Dann hat sie mir so eine Paste reingemacht was die Nerven abtöten soll. Habe aber seit dem schmerzen die nicht aufhören wollen der backenzahn ist sehr druck empfindlich. Ist das normal so?

                      Kommentar


                      • Re: Schmerz bei Wurzelbehandeltem Zahn

                        Kurzzeitig ja.

                        Gruß Peter Schmitz-Hüser

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X