#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 mal Prophylaxe hintereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 mal Prophylaxe hintereinander

    Hallo,

    ich hatte einen Termin zur Prophylaxe. Da Zahnfleischbluten festgestellt wurde, bekam ich für zu Hause eine Mundspülung dagegen die Verfärbungen verursacht und einen weiteren Termin wenige Wochen später zur Kontrolle. Beim 2. Termin wurden die Verfärbungen beseitigt mit anschließender Pollierung, Fluoridierung und allen drum und dran. Jetzt bekam ich eine Rechnung und soll 2 mal über 100€ zahlen. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt, dass der zweite Termin auch nochmal so teuer ist, ich dachte einfach ein ganz normaler Kontrolltermin ohne weitere Kosten. Ich bin nicht privat versichert und bekomme keine Zuschüsse von meiner Krankenkasse.

    Ist das so rechtens, bleibt mir nichts anderes übrig als zu zahlen ?

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: 2 mal Prophylaxe hintereinander

    Hallo,

    als privat versicherter Patient werden Sie über Behandlungsmaßnahmen aufgeklärt, diese werden durchgeführt und vom Arzt berechnet. Nur bei Maßnahmen aus dem Bereich Zahnersatz findet im Vorfeld eine Kostenaufklärung statt. Das Vorgehen ist korrekt und Sie werden die Rechnung begleichen müssen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X