#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantatkronen Befestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantatkronen Befestigung

    Bei mir wurden im UK 2 Implantate gesetzt, auf der anderen Seite sollen die Kronen auf 2 vorhandenen Implantaten erneuert werden. Weiterhin noch 4 weitere Kronen auf Zähne, es wird dann auch eine Bißerhöhung gemacht.

    Die eigentlich Frage ist, mein Zahnarzt will die Implantatkronen nur mit provisorischen Zement (TempBond) befestigen, ich bin damit aber nicht einverstanden da ich befürchte das diese auf Dauer nicht richtig fest sitzen. Er würde es nur fest verkleben, wenn ich irgendwas unterschreibe. Ist das normal, die anderen Kronen auf den vorhandenen waren Bombenfest verklebt.


  • Re: Implantatkronen Befestigung

    Hallo,

    ja, das ist durchaus üblich. Wenn die Kronen fets zementiert sind, muss man sie aufbohren und beschädigen, evt sogar zerstören, falls man noch mal an die Implantate ran muss (z.B. wegen Periimplantitis).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X