• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat bei Innenliegender Zahnspange

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat bei Innenliegender Zahnspange

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich hätte folgende Fragen bzw. habe folgendes Problem:

    Ich trage seit 07/2016 eine innenliegende Zahnspange mit der Lingualtechnik. Seitdem versucht mein KFO den linken Schneidezahn nach hinten zu verschieben, er bewegt sich jedoch keinen Milimeter.
    Auf einem Röntgenbild ist ihm nun aufgefallen, dass der Zahn sich deshalb nicht verschiebt, weil die Wurfel des Zahns sehr lang ist.

    Sein Ansatz ist nun, ein Miniimplantat in meinen Gaumen zu schrauben und so zu versuchen den Zahn zu verrücken.

    Ich wüsste gerne ob es dazu irgendwelche Alternativen gibt. Ich war bereits bei 2 Ärzten, doch diese kannten sich nicht mit der Lingualtechnik aus und wussten keine Lösung. Ich habe gelesen dass man bei normalen Zähnen mit einer Feder arbeiten kann?

    Es wäre toll wenn mir jemand eine Info geben könnte.

    Lieben Dank und Gruß
    Sweeney
Forum-Archive: 2017-10
Lädt...
X