• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl/schmerz nach WB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl/schmerz nach WB

    Hallo liebe Menschen...

    Ich musste eine Wurzelbehandlung (nicht der backenzahn sondern eins davor) durchmachen, weil der Arzt meinte das mein Nerv wegen der Kariesfüllung genervt sei. (Reaktionen auf warm und kalt)
    Die 1. und 2. Sitzung war ganz gut hatte auch nach der Medikamenteneinlage keine Schmerzen mehr (war länger als 1 Monat drinnen weil ich im Urlaub war.)
    Bei der 3. Sitzung also die letzte Phase meint der Arzt man bräuchte keine Betäubung, jedoch hab ich bei diesem "pieksen" wenn es zu tief ging heftiges gespürt. Als die Behandlung zu Ende war hatte ich einen richtigen Schmerz im Kiefer. In der Nacht war es besonders schlimm jede Berührung mit meinem oberzahn tat so weh. In der Früh war es bisschen besser nach einer Zeit hat es garnicht mehr so weh getan. Aber immernoch hab ich ein Druckgefühl wenn ich zubeiße. Vorallem in der Früh (ich knirsche meine Zähne). Beim beißen tut der wurzelbehandelte Zahn etwas weh aber wenn ich 2-3 mal hintereinander zubeiße verschwindet der schmerz. Ist das normal? Warum habe ich immer noch ein Druckgefül? Kann es wegen den Knirschen passieren ? Liebe Grüße

  • Re: Druckgefühl/schmerz nach WB

    Hallo,

    wie lange ist das denn her? Nach der Wurzelfüllung dürfen ein paar Tage Beschwerden bestehen.

    Das Knirschen kann grundsätzlich auch zu Beschwerden und Empfindlichkeiten führen. Wurzelbehandelte Zähne haben oft ein erhöhtes Frakturrisiko, was durch Knirschen noch verstärkt wird. Ist die Stabilisierung des Zahns geplant? Tragen Sie eine Schiene?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl/schmerz nach WB

      Vielen Dank für İhre Antwort!
      6 Tage sind es heute her.
      İch hab eine Schiene damals bekommen ich sollte sie nachts tragen, jedoch war es mir so unangenehm das ich es nach einer Zeit einfach gelassen hab. Was empfehlen Sie mir? Was sollte ich tun?

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl/schmerz nach WB

        6 Tage ist noch ok, erstmal noch etwas abwarten. Was sagt denn Ihr Zahnarzt?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-09
        Lädt...
        X