• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

    Ich habe auf dem Zahnfleisch seit mindestens Anfang des Jahres diesen weißen Punkt auf dem Zahnfleisch.Er tut nicht weh , wird nicht größer und fällt auch sonst nicht negativ auf.Bei der letzen Zahnreinigung konnte mein Zahnarzt kein wirklichen Grund für das Auftreten dieser Veränderung nennen.Er sagte es könne alles sein Gutartig sowie Bösartig(er tendiert jedoch zu Gutartig).Darauf hin habe ich von einem HNO einen Abstrich von Zunge und Hals machen lassen.Die Ergebnisse waren alle unauffällig eine Antwort wieso diese Veränderung aufgetreten ist habe ich aber immer noch nicht.

    Daher wollte ich Fragen was Sie davon halten : https://gyazo.com/1158afadaa53dc8d32f098567e0b8ecf

  • Re: Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

    Hallo,

    das könnte man vermutlich nur ein einer Biospie klären. Die Wahrscheinlichkeit, dass es etwas bösartiges ist, ist jedoch gering. Vom Bild her könnte es sich um eine Hyperkeratose, eine Leukoplakie,eine Verruca oder einen oralen HPV handeln.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

      Hallo ,

      Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort ,
      Ich wollte noch fragen , davon ausgegangen , dass die Schleimhautveränderung harmlos ist , kann dort dennoch Gefahr bestehen das sich etwas bösartiges bildet ?
      Zudem wollte ich noch fragen , ist die Schleimhaut der Zunge/Hals/Rachen die selbe wie die am Zahnfleisch , bzw. wenn mit der Schleimhaut an/am Zunge/Hals/Rachen alles gut ist , bedeutet das dann , dass die Schleimhaut am Zahnfleisch ebenso gesund ist oder gibt es dort unterschiede ?

      Kommentar


      • Re: Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

        Hallo,

        es hängt natürlich davon ab, was es ist, um zu sagen, ob es hamrlos ist. Aber um im Sinne Ihrer Frage zu antworten, es ist vermutlich nichts, was eine sofortige Behandlung zwingend erfordert.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        • Re: Schleimhautveränderung auf dem Zahnfleisch

          Alles klar , haben Sie vielen Dank für die Antwort.

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-08 2017-09
          Lädt...
          X