• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Zahnreinigung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Zahnreinigung

    Hallo,
    am Dienstag, 22.08. hatte ich eine Prof. Zahnreinigung. Während der Behandlung hatte ich keine Scherzen, es war nur unangenehm. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass die Dame sehr ausgiebig meine Beläge von den Zähnen abgekratzt hat und auch das Polieren mit der grobkörnigen Polierpaste dauerte ziemlich lange (Airflow wurde nicht benutzt). Einen Tag später, am Mittwoch Morgen brannte mein ganzes Zahnfleisch, vornehmlich im Frontzahbereich. Ab Mittwoch Abend begannen dann meine beiden unteren Schneidezähne zu schmerzen. Ich ging daraufhin am Donnerstag noch einmal zum Arzt, dieser begutachtete meine Zähne und sagte er könne nichts entdecken, vielleicht sei eine Erkältung im Anflug, ich sollte abwarten. Leider schmerzen die beiden unteren Schneidezähnen bis heute . Es ist kein Reizschmerz auf warm/ kalt, sondern durchgängig. Auch wenn ich gegen die beiden Zähne komme, schmerzen sie. Können meine Zähne durch die Reinigung nachhaltig geschädigt worden sein? Ich spüle zusätzlich zum Zähneputzen mit elmex sensitive prof.repair & prevent und mit Kamillentee. Wie lange sollte ich noch abwarten? Lieben Dank!

  • Re: Schmerzen Zahnreinigung

    Hallo,

    die Wahrscheinlichkeit einer nachhaltigen Schädigung ist sehr unwahrscheinlich. Die Ursache- ob es an der Art der Reinigung oder an Ihrer Situation liegt- wird vermutlich nicht klärbar sein. Beim nächsten Mal darauf hinweisen, dass andere Methoden zum Ensatz kommen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-08 2017-09
    Lädt...
    X