#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewertungen bei Jameda gerecht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertungen bei Jameda gerecht?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Zahnarzt, da mein alter Zahnarzt wohl bald in Rente geht.
    Bei der Recherche im Netz bin ich zwangsläufig auf Jameda aufmerksam geworden. In wie weit glaubt man denn den Bewertungen?

    Danke


  • Re: Bewertungen bei Jameda gerecht?

    Ich glaube den Bewertungen nicht mehr wirklich, da ich schon zu oft erlebt habe, dass schlechte Bewertungen kurzerhand gelöscht wurden und durch gute ersetzt wurden. Mit Jameda kannst du allenfalls schlechte Ärzte herausfiltern, die zu faul/zu fair waren ihre schlechten Bewertungen zu löschen. Wenn bei einem Arzt viele gute aber auch vereinzelt schlechte Bewertungen auftauchen, finde ich das eher vertrauenswürdig, ich kann aber auch nicht genau sagen, inwieweit das dann wirklich so stimmt.

    LG und viel Erfolg bei der Suche

    Kommentar


    • Re: Bewertungen bei Jameda gerecht?

      Es gibt sehr kompetente Haus- und Fachärzte die sich kaum um ihren Internetauftritt scheren.

      Bei Zahnärzten ist das etwas anderes:

      Da ist ein guter Internetauftritt ein Muss UND du als Kunde kannst auch davon profitieren (Inform kostenloser Zahnreinigungen oder auch sonstigen Anwerbe- und Belohnungssystemen).

      Hier kannst du schon davon ausgehen dass bei den Bewertungen auf jameda o.ä. ein wenig nachgeholfen wurde. Das muss nicht heißen dass sich ein Angestellter der Praxis sich hinsetzt und unechte Bewertungen schreibt.
      Es gibt aber zahlreiche Möglichkeiten wie SEO Maßnahmen oder auch ein kleines Dankeschön für Kunden die positive Bewertungen hinterlassen. Das habe ich alles hier nachgelesen: (Die quellenherkunft für jeden den es interessiert)

      MfG
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 16.09.2020, 13:00. Grund: Werbelink entfernt

      Kommentar


      • Re: Bewertungen bei Jameda gerecht?

        Hallo,

        erfahrungsgemäß schreiben die wenigsten Patienten freiwillig eine Bewertung. Das tun entweder die unzufriedenen oder die, welche von der Praxis in besonderem Maße motiviert werden (das nennt sich dann Social Media Management ;-)).

        Eine Praxis, die dahingehend motiviert ist, ist sicher auch motiviert eine gute Leistung abzuliefern. Aber es ist halt nicht immer deckungsgleich. Ich kenne sowohl katastrophale Praxis mit hervorragenden Bewertungen als auch sehr gute Kollegen mit einigen wenigen schlechten Bewertungen, die den Schnitt versauen, weil die zufriedenen nichts schreiben.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X