#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautblase oder ähnliches Mundschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautblase oder ähnliches Mundschleimhaut

    Hallo,

    leider antwortet im HNO-Bereich seit dem 25.06 keiner und allgemein scheinbar inaktiv. Da die Frage wohl auch in die Zahnmedizin passt, versuche ich hier mein Glück. .-)

    Es ist weich und wirkt wie "zu viel Haut (Blase)". Wie auf den Bildern zu sehen, ändert sich das Erscheinungsbild. So ist es im Normalfall recht flach bzw. ca. 0,5mm bis 1mm hoch.

    Wenn ich allerdings z.B. mit einem Wattestäbchen, Zunge bzw. dem Pyralvex Pinsel drüber fahre, verformt sich dieses Teil. Aso es ist Weich, in der allgemeinen Größe unverändert und lässt sich verformen.
    Ich habe seit dem ich ein Medikament nehme auch einen sehr trockenden Mund (Busp 0.5mg, vielleicht ist es daher entstanden?


    Was könnte es sein und ist das Behandlungsbedürftig?

    Muss ich dass einem Arzt (HNO oder Zahnarzt?) zeigen, oder kann man so schon sicher sagen as es ist?

    http://www.bilder-upload.eu/upload/8...1498396655.png
    http://www.bilder-upload.eu/upload/2...1498394869.png
    http://www.bilder-upload.eu/upload/3...1498396692.jpg


    Lieben Dank


  • Re: Hautblase oder ähnliches Mundschleimhaut

    Hallo,

    schwer zu sagen, könnte die orale Manifestation von HPV sein (=Kondylom/ Warze). Mal einen Dermatologen fragen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Hautblase oder ähnliches Mundschleimhaut

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann man HPV mit einem Abstrich testen oder geht dass nur mit einer Gewebeprobe?

      Kommentar


      • Re: Hautblase oder ähnliches Mundschleimhaut

        Gewebeprobe im Rahmen der Entfernung.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X